- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-E Gaming
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC 24G
- Display
- GIGABYTE AORUS FI27Q
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W ATX 2.51
Guten Tag Leser,
da mein PC jetzt schon fast 4 Jahre alt ist und ich einfach geil bin auf einen neuen möchte ich wissen, ob meine Zusammstellung so passen würde! Kenne mich eigentlich kaum aus und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR Sockel P35 S775
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
RAM: A-Data Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U
Netzteil: Seasonic S12II-430
Gehäuse: Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster
Kühler: Scythe Mugen + Scythe Universal Retention Kit
Wie wahrscheinlich aufgefallen ist keine Grafikkarte dabei, da nehm ich meine alte her. Ist eine Sapphire X1800XT mit einem Zalman VF-900 CU Kühler. Finde ich reicht erstmals, bis ich noch ein bissl mehr geld hab um mehr zu investieren!
Von der CPU her möchte ich schon mal bei Quad bleiben, da das vermute ich in den nächsten Jahren an Gewichtung stark zunehmen wird für Spiele, Programme etc.
Wie ist eure Meinung zu den sonstigen Komponenten? Lohnt sich das so zu bestellen?
Danke schon mal!
mfg LtBill
da mein PC jetzt schon fast 4 Jahre alt ist und ich einfach geil bin auf einen neuen möchte ich wissen, ob meine Zusammstellung so passen würde! Kenne mich eigentlich kaum aus und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR Sockel P35 S775
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
RAM: A-Data Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U
Netzteil: Seasonic S12II-430
Gehäuse: Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster
Kühler: Scythe Mugen + Scythe Universal Retention Kit
Wie wahrscheinlich aufgefallen ist keine Grafikkarte dabei, da nehm ich meine alte her. Ist eine Sapphire X1800XT mit einem Zalman VF-900 CU Kühler. Finde ich reicht erstmals, bis ich noch ein bissl mehr geld hab um mehr zu investieren!
Von der CPU her möchte ich schon mal bei Quad bleiben, da das vermute ich in den nächsten Jahren an Gewichtung stark zunehmen wird für Spiele, Programme etc.
Wie ist eure Meinung zu den sonstigen Komponenten? Lohnt sich das so zu bestellen?
Danke schon mal!
mfg LtBill
Zuletzt bearbeitet: