Hallo,
ich hab mir ein neues System zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Macht das in dieser Form Sinn?
Vorhanden sind bereits:
Festplatten(IDE)
Brenner(IDE)
CPU-Kühler:Scythe Mine SCMN-1100 link
Netzteil:Hiper HPU-4K530 Modular link
sowie ein billiger Tower.
Ich möchte jetzt folgende Teile kaufen:
CPU: Core 2 Duo E6300
Mainboard: MSI P6N SLI-FI oder Abit Fatal1ty FP-IN9
Graka: Sapphire Radeon X1950 PRO ULTIMATE
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 XTC Platinum (2GB)
okay.
Ich möchte die Cpu moderat übertakten, so zwischen 2,5 und 2,7 Ghz.
Vllt sind 2 GB Ram eigentlich übertrieben, aber ich brauche den für Blenderkrams.
Mir ist klar das ne ATI Karte auf nem SLI Board nicht unbedingt Sinn macht, aber der NVidia Chipsatz soll ja recht brauchbar sein, und brauchbare NVidia Karten nicht zu bezahlen. Außerdem habe ich nicht vor mir in naher Zukunft noch ne zweite Graka zu kaufen. Das ganze System sollte nicht *zu* laut sein. Für Vorschläge bin ich dankbar
cheerio
ich hab mir ein neues System zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Macht das in dieser Form Sinn?
Vorhanden sind bereits:
Festplatten(IDE)
Brenner(IDE)
CPU-Kühler:Scythe Mine SCMN-1100 link
Netzteil:Hiper HPU-4K530 Modular link
sowie ein billiger Tower.
Ich möchte jetzt folgende Teile kaufen:
CPU: Core 2 Duo E6300
Mainboard: MSI P6N SLI-FI oder Abit Fatal1ty FP-IN9
Graka: Sapphire Radeon X1950 PRO ULTIMATE
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 XTC Platinum (2GB)
okay.
Ich möchte die Cpu moderat übertakten, so zwischen 2,5 und 2,7 Ghz.
Vllt sind 2 GB Ram eigentlich übertrieben, aber ich brauche den für Blenderkrams.
Mir ist klar das ne ATI Karte auf nem SLI Board nicht unbedingt Sinn macht, aber der NVidia Chipsatz soll ja recht brauchbar sein, und brauchbare NVidia Karten nicht zu bezahlen. Außerdem habe ich nicht vor mir in naher Zukunft noch ne zweite Graka zu kaufen. Das ganze System sollte nicht *zu* laut sein. Für Vorschläge bin ich dankbar

cheerio