Volker Racho
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Uralt-Rechner aus Windows XP Zeiten und so langsam wird es Zeit für was neues.
Ich möchte mir gerne wieder einen neuen Rechner zusammenschrauben, mit dem ich Filme in 4K anschaue und die üblichen Sachen wie surfen & Office Arbeiten erledigen kann.
Jetzt brauche ich euren Rat für eine gute Zusammenstellung
- Gehäuse wird ein Lian Li mit eigenem Mod
- Netzteil: Sharkoon SilentStorm Icewind Modular 550 Watt
- Mainboard: MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350 oder Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350
- CPU: AMD Ryzen 3 1300X
- Kühler: Cooler Master MasterAir MA610P
- Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB
& Patriot Flare 60 GB, Solid State Drive ( auf der SSD dann nur das Betriebssystem, oder macht das keinen Sinn?)
Nun Fehlt mir noch der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte......was kann ich hier nehmen?
Preisklasse Ram bis 100€ und GPU bis 180€
Gruß Daniel
ich habe noch einen Uralt-Rechner aus Windows XP Zeiten und so langsam wird es Zeit für was neues.
Ich möchte mir gerne wieder einen neuen Rechner zusammenschrauben, mit dem ich Filme in 4K anschaue und die üblichen Sachen wie surfen & Office Arbeiten erledigen kann.
Jetzt brauche ich euren Rat für eine gute Zusammenstellung
- Gehäuse wird ein Lian Li mit eigenem Mod
- Netzteil: Sharkoon SilentStorm Icewind Modular 550 Watt
- Mainboard: MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350 oder Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350
- CPU: AMD Ryzen 3 1300X
- Kühler: Cooler Master MasterAir MA610P
- Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB
& Patriot Flare 60 GB, Solid State Drive ( auf der SSD dann nur das Betriebssystem, oder macht das keinen Sinn?)
Nun Fehlt mir noch der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte......was kann ich hier nehmen?
Preisklasse Ram bis 100€ und GPU bis 180€
Gruß Daniel
Zuletzt bearbeitet: