Neuer PC zum zocken

NAPALMJOE

Neuling
Anbei meine Konfiguration. HDD etc. ist alles schon vorhanden, ich möchte nur wissen ob folgende Komponenten zusammenpassen. Wie ist es mit dem Lüfter ? reicht der Lüfter der mitgeliefert wird aus ? oder ist das so ein Waschmaschinenteil welches einem den kompletten Tower wegbläst und laut ist ? :d Danke schonmal.

Graka: BFG Technology 9800GTX (G92) 512MB, PCI-E x16, Tri-SLI
Prozi: Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Board: MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, CF
Ram: 2x OCZ Platinum XTC 2x1GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher LÜFTER?
Würde sagen das passt alles zusammen.

THX ich meinte den Lüfter der beim Prozessor dabei ist, also das Boxed Teil quasi.

Was haste fürn Netzteil, was für ne max. Bildschirmauflösung?
Du möchtest bestimmt übertakten, dann nim 2x2Gb ddr2 1000 Speicher, sonst gibts Probleme wegen Vollbestückung.
Die 9800 ist nur ne höhergetaktete 8800 GTS.

Ja. Passen tuts. Aber ich würde bei entsprechender Auflösungauch zu ner anderen Graka raten und lieber das Geld in 4GB ram investieren;)

passt schon alles, aber wie schon erwähnt, würde ich anstelle der gtx eine 8800gts nehmen.

Vielen Dank, also ich habe hier den HP w2408h stehen mit dem ich gerne auch zocken würde. Derweil spiele ich nur WoW auf einem anderen Systen, wobei man dazu nicht viel Power braucht und ich würde gerne CoD4 etc. in guter Auflösung und Qualität zocken auf meinem HP.

Sind übrigens 4GB Ram.

Welche Grafikkarte wäre denn wohl angebrachter und vorallem bei einem Preis in dieser Klasse ?

PS: sorry ganz vergessen, ich benutze das Teil fast nur zum zocken, da ich sonst auf einem Mac arbeite etc.

8800gtx oder vielleicht die 3870x2

Diese hier hätte ich zur Auswahl: XFX GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3

nimm die günstigste, alle im referenzdesign

Also für COD4 reicht sogar die alte GTS (640MB). Kolege hat die von mir Q6600@3,0Ghz/4GB Patriot Rams/8800GTS-640MB und hat in der auflösung 1600x1024+AA usw. immer zwischen 120-150FPS. Da würde ich dir zur GTX raten wie meine vorredner schon gesagt haben. Da bei 24zoll (1920x1200) die grafikkarte schon Arbeiten muss !

Nimm die ;)
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

Sofern noch nicht vorhanden:

Netzteil sollte das Seasonic S12II 500 HT reichen.

Empfehlenswerte Alternative zum Boxed Lüfter: Xigmatek HDT S1283

wenn du dir ein neues netzteil kaufen solltest schau auch mal auf die neue 82+-serie von enermax, sind wohl momentan die effizientesten und die leiststen.

oder auch ein Corsair VX450 ...

reicht dicke und is quasi lautlos

Graka: BFG Technology 9800GTX (G92) 512MB, PCI-E x16,
Tri-SLI

Wie ist denn das zu verstehen? Gehört das zum Namen...?

Ne er meint ob er sich drei 8800GTX holt oder ob das Tri-SLI nur in der bezeichnung steht...

gehört hier wohl zur beschreibung der karte.

Ok Leute vielen Dank, dann ist ja im Prinzip alles klar und hat mir schonmal sehr gut weitergeholfen mit Euren Meinungen. Morgen wird bestelt :) Ich sage thx und einen schönen Feiertag.

So jetzt bin ich es nochmal :)

Gibt es hierfür einen guten Ersatz ?
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, CF

Was könnt ihr mir empfehlen ? Das Teil ist leider für mich in der Schweiz hier wo ich alles zusammen bestelle, nicht lieferbar. Was könnt Ihr als Alternative empfehlen ?

So jetzt bin ich es nochmal :)

Gibt es hierfür einen guten Ersatz ?

Was könnt ihr mir empfehlen ? Das Teil ist leider für mich in der Schweiz hier wo ich alles zusammen bestelle, nicht lieferbar. Was könnt Ihr als Alternative empfehlen ?
www.digitec.ch, versandkostenfrei, kommt schneller, als du denkst.

Genau da bestelle ich hehe und da isses nicht lieferbar. Meinst ich solls dennoch bestellen?

Genau da bestelle ich hehe und da isses nicht lieferbar. Meinst ich solls dennoch bestellen?
Stand bei mir auch, kaum eine Woche später ist es dann angekommen. Ich kann es dir aber nicht garantieren, jedoch ist dieses Board von der P/L her derart gut, dass ich gerne bereit wäre, ein bisschen länger zu warten.

EDIT
Bei Steg (www.stegpc.ch) kriegst du eine XFX 8800 GTX für CHF 300.- ... leider musst du dahin, sonst zahlst du Versand.

Zuletzt bearbeitet:
HAst Recht, ich wrte einfach ein bisschen länger wenn es nötig ist. THX trotzdem :)

Hi,

wie schaut denn nun die Config aus? 8800GTX scheint klar zu sein.

ps: Das Bild aus deiner Sig ist klasse. :d

Huhu nochmals :) Ja das Bild ist der Lacher :d

Also die Config sieht nun so aus

Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
XFX GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3
Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh