Neuer PC zeigt nichts an

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
ich habe meinem Bruder ein Set zusammengestellt mit folgendem Sys: Asus M4A79T delux, AMD Phenom 2 X4 965, Geil DDR3 4GB 1333Mhz, Graka: variabel 1. GeFroce 8400 oder 2. ATI 4770 Saphire, Kühler: Arctic cool Freazer Xtreme v2, SSD von Corsair mit 64GB, NT: BeQuit Straight Power 700W 80+, HDD:Samsung HD 103SJ, F3 1000GB 7200rpm

Nun das Problem ist: Zusammenbau funktioniert (logisch XD) anschliessen auch aber...
Beim Aufstarten vom zusammengebautem Sys laufen zwar die Fans aber der Bildschirm zeigt nichts an.
Bildschirmwechsel und Graka wechseln bringt nichts

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Mein zweiter PC, mein zweites Problem :-(

lg

Edit: Hätt ich fast vergessen: Der gleiche Beitrag habe ich auch im Sammelthread zu diesem Board plaziert, nur macht mein Bruder unglaublich Stress weil der von mir gebaute PC nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal den speicher aus und starte dann. kommt da nen piepsen? probiers erstmal mit nur einem speicherriegel falls du 2 oder mehr hast. Graka ist im ersten slot? Graka mal rausnehmen und starten. kommt da nen piepsen? tft oder crt? Speichersteine sind in den richten Slots? 0 und 2? ansonsten mal 1 und 3 testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok werd ich heute abend mal ausprobieren danke.

Rams sind Duallink. Der Speicher ist über 1,2 und 3,4 verbunden. Graka ist im ersten Slot (habs auf allen probiert), Bildschirm: TFT 22", Graka kann nicht im A** sein weil sie im anderen PC läuft.

Werde heute abend mal berichten obs ging vielen Dank erst mal.

ok werd ich heute abend mal ausprobieren danke.

Rams sind Duallink. Der Speicher ist über 1,2 und 3,4 verbunden. Graka ist im ersten Slot (habs auf allen probiert), Bildschirm: TFT 22", Graka kann nicht im A** sein weil sie im anderen PC läuft.

Werde heute abend mal berichten obs ging vielen Dank erst mal.

Falls Dein Rechner 1* piept und die HDD Anzeige rot blinkt etc. und Du alle Kabel (Strom/ Reset etc.) richtig angschlossen und keine kurzen gebaut hast könnte auch Dein Monitor irgendein Problem haben. Hast Du schon probiert den TFT über VGA/ DVI anschliessen. Hatte z. B. mit meinem alten 22" Viewsonic (über DVI) wie auch viele andere User das Problem dass dieser Monitor z. B. nach GK Treiber Installation plötzlich alle "EDID Daten" vergisst und nur mehr ein schwarzes Bild (Standby) anzeigt. Musste dann immer Monitor Einschalten/ Kabel ein ausstecken etc. - frage mich nicht mehr nach welcher Reihenfolge. Klingt strange war aber ein bekanntes Problem und nicht nur auf Viewsonic beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschrim ist auch nicht das Problem... habe mit dem Philips CW330 und dem Samsung 120Hz TFT probiert.

Mit dem Piip test bin ich zum Schluss gekommen, dass es an den Rams liegen sollte. Ohne alles gibt der Piper eine melodie von sich. Mit Ram (in allen Variationen eingesteckt) kommt gar nichts mehr :-S Ich bringe die Rams mal zurück zum Händler (die hats einen Tag nach dem Kauf nicht mehr gegeben...) und dann gucken was der sagt

lg

Speicher müssen auch nicht immer gleich defekt sein, halt nur manchmal unverträglich mit bestimmten Board's!

Habe ich auch schon erlebt, das selbst Speicher der in der Testliste vom Hersteller stand nicht funktionierte, in einem anderen Board schon, dann anderen Speicher gekauft, der dann auch im ursprünglichen Board, wo der getestete nicht lief...einwandfrei gelaufen ist!

Wie gesagt, es muß nicht unbedingt was defekt sein, ist dann halt nur eine Unverträglichkeit!

Versuch mal Speicher von einem anderen Hersteller (was der Umtausch so her gibt) und dann mal sehen was passiert! ;)

Gruß

Der Sisko

Also habe die Rams jetzt (schon 2 mal) umgetauscht ohne Erfolg... Weder Bild noch pipton beim einschalten. Der Verkäufer denkt, dass das Board schuld ist. Das kann ich nächsten Montag auch zum umtauschen geben. Werde das gleiche Board wieder nehmen denke ich... In letzter Zeit scheint die Qualität von Asus's Mainboards ziemlich zu leiden. Weiss da jemand etwas genaueres?

lg

Das Problem ist mittlerweile gelöst... Das Problem> Bios akzeptiert AMD Phenom 2 X4 nicht... bios update problem gelöst.
danke an alle
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh