[Kaufberatung] neuer pc @wakü silent

Bestell dir lieber die YateLoon als Gehäuselüfter! Da kosten 9 120er gerad emal 36€ und die sind auf 5V geregelt unhörbar, haben aber trotzdem einen sehr guten Durchsatz.
Aufgrund eigener extrem schlechter Erfahrungen rate ich dir von Samsung Platten ab. Mit Western Digital hatte ich allerdings noch keine Probleme.
Die restlichen Teile sind ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so!!!

jetzt ists bestellt!

9,90 EUR Noctua NF-B9-1600 92x92x25mm 1600rpm
37,80 EUR Noctua NF-S12-800 120x120x25mm 800rpm
33,80 EUR Noctua NF-R8-1800 80x80x25mm 1800rpm
469,90 EUR Hyundai W241D 24 Zoll VGA/DVI/HDMI 6 ms 3000:1 Lautsp. Höhenv. Pivot USB-Hub PVA
58,90 EUR Enermax Pro82+ Netzteil 425 Watt EPR425AWT Active-PFC
224,90 EUR Intel Core 2 Duo E8600 (2x3.33 GHz) FSB333 6MB Sock775 (Wolfdale) Box
88,90 EUR 4096 MB (2x2048) OCZ DDR2-1000 CL5 (5-5-5-18) RAM Kit - ReaperX HPC Edition
131,80 EUR Western Digital Caviar GP WD6400AACS - 640GB 5400/7200 16MB 3.5zoll SATA300
144,90 EUR Gigabyte GA-EP45-DS4 2xGL/SATA300/FW P45 ATX Sockel 775

dann werd ich die tage noch losgehen und da waküzeug holen!

da hab ich gedacht:
EK Water Blocks EK Supreme Acetal

weiß nur noch nicht bei den schläuchen und wasserzusätzen so richtig bescheid...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade wieso du 100€ für Lüfter ausgegeben und meinen Rat ignoriert hast. :rolleyes:

ich hätte mich auch für die billigen lüfter entschieden - und das geld in einen anständigen monitor investiert.
aber ich spam´ hier lieber nicht rum! :lol:

sorry :fresse:

weil ich nur 2 120er brauch. und weil es die lüfter in dem shop nicht gibt.
die differenz beträgt ja auch "nur" 50 euro und dafür hätt ich keinen viel besseren monitor bekommen...

Der TFt ist eh mies. Wie gesdagt ich hätte den wegen der unterdurchschnittlichen Bildqualität nicht gekauft. Liesdoch bitte mal den verlinkten Test!

€: Trotzdem gibt es für 150€ weniger einen besseren TFt. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a331218.html

Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich will ich mir noch nen neuen monitor, und tastatur zulegen.
beim monitor hab ich mir ne maximale greze von 500€ gesetzt.
damit will ich bissl zocken ,fotos bearbeiten und surfen...

hab´ ich mal kurz rausgesucht.
nimms bitte nicht persönlich, aber:
der monitor ist echt nicht für deine belange geschaffen - und schließlich ist das die schnittstelle zwischen dir und deinem rechner (sollte also dementsprechend wertig sein und dich einige zeit zufrieden stellen).
für deinen preis hättest du schon nen 22" von eizo bekommen; wäre kleiner, aber über jeden zweifel erhaben.
wenn du an der falschen stelle sparst bereust du es, ärgerst dich und kaufst letztendlich 2x. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast gewonnen. Der TFt ist doch gut. Zu dem Preis ein S-PVA ist doch super.

der monitor ist echt nicht für deine belange geschaffen - und schließlich ist das die schnittstelle zwischen dir und deinem rechner (sollte also dementsprechend wertig sein und dich einige zeit zufrieden stellen).
für deinen preis hättest du schon nen 22" von eizo bekommen; wäre kleiner, aber über jeden zweifel erhaben.
wenn du an der falschen stelle sparst bereust du es, ärgerst dich und kaufst letztendlich 2x. :wink:

hmm...

du hast ja recht

aber was ich über das gerät gelesen habe, hat mich doch überzeugt...

Bestell die Lüfter wieder ab! Wie gesagt die sind herausgeschmissenes Geld. ;)

man wird sehen - sagte der zen-meister ;)
hab´ jetzt auch mal kurz im sammler quergelesen..scheint okay zu sein und wenn du unzufrieden bist (brummen,pixelfehler..) kannst du ihn ja zurückgeben.

edit: noctua lüfter sind hammer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein, dass das board ( GA-EP45-DS4 ) gar keinen 1000er ram unterstützt?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh