[Kaufberatung] neuer pc @wakü silent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nicht genau! aber 2jahre auf jeden fall...
find leider nirgends ne bezeichnung von der pumpe...

Das ist eine AS 3.5. Die XT hat auf dem gelben teil Anschlüsse für Lüfter, Durchflussmesser und Strom.

meine pumpe hat auf der rückseite keine anschlüsse

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der Pumpe eine Steuerplatine dabei?

Genau die Platine meinte ich.

war letzte woche bei ac und habe mir das upgrade gekauft.

habe nun die pumpe mit den agb´s an mein system gehangen. sodass ich mich schonmal mit der aquasuite und der hardware auseinander setzen kann.

habe nun ein Problem mit dem Durchflusssensor.

und zwar wird mir in der aquasuite unter dem Reiter aquastream 0,0l/h angezeigt!

Konfiguration Anschluss aquabuss / Durchflusssensor

-haken bei Durchflusssensor

woran liegt das?

Du musst für den Durchflussmesser die richtige Impulszahl eintragen.

KOmisch. Richtig angeschlossen ist er?

hab nen lüfterkabel vom mb an den rpm-anschluss an die pupme gemacht...

kalibrierwert 509 und 10 messimpulse

Zuletzt bearbeitet:
Das kann garnicht funktionieren. Du brauchst einen Durchflussmesser. ;)

ist da nicht einer in der pumpe drin?

der denn irgendwie über aquabus/ flow oder rpm ausgelen werden kann?

Nein, es kann ein Durchflussmesser angeschlossen werden.

na toll... bissl doof von mir!

danke trotzdem!

aber wozu sind denn die beiden anschlüsse?

heizt das an den rpm-anschluss wird dann der dfm angeschlossen und kann ausgelesen werden?

aber wozu ist der aquabus/flow-anschluss?

RPM= Round per minute Daran kannst du die Umdrehungszahl der Pumpe auslesen. DFM heisst Durchflussmesser und der Dritte ist für Lüfter. Am Aquabus kannst du die Pumpe mit einem Aquaero verbinden.

aha... hab jetzt mal den rpm an ne lüfterstuerung gehangen und kann nun die Drehzahl der pumpe auslesen. soweit alles klar!

und nun könnte ich einen dfm an den aquabus/ flow anschließen und somit würde mir denn der Durchfluss angezeigt werden oder wie?

dann kann ich auch nen lüfter anschließen , diesen manuell drehen und mir die drehzahl auslesen lassen nur dass die aquasuite die drehzahl auf den durchfluss umrechnet...?!

sollten vorher noch irgedwelche kabel entfernt werden?

Nein, weil der Anschluss für RPM nur für die Pumpendrehzahl ist. Allerdings hat die Pumpe ja noch einen Anschluss für Lüfter,

juten morgen!

da sich mein budget erhöt hat für den pc wollt ich euch zwecks komponenten nochmal um hilfe bitten.

als graka hab ich mich für die hd4870 (ist nun auch schon bestellt) entschieden und cpu für den e8600.
dazu hab ich mir überlegt will doch ddr3 speicher nehmen, da ich doch längerfristig plane
am system nichts mehr zu machen. und ddr3 doch zukunftssicherer ist?! und wie gesagt,
das budget hat sich erhöt. also brauch ich auch nen passendes mainboard dazu...?!?

zusätzlich will ich mir noch nen neuen monitor, und tastatur zulegen.
beim monitor hab ich mir ne maximale greze von 500€ gesetzt.
damit will ich bissl zocken ,fotos bearbeiten und surfen...

weiß nun auch nicht. ob nen 425watt-netzteil reicht oder ich da auch aufstocken muss?!?

will nun auch nochn bissl was mit oc´en raus holen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
DDr3 Speicher ist momentan totaler Unsinn. Viel zu teuer und bis der günstiger wird, ist er auch noch schneller. Wenn DDR3 so gut wäre, würde es jeder kaufen.
Kauf dir einen guten 22" oder 24" mit PVA Panel.! Tests auf www.prad.de Vor allem für Bildbearbeitung würde ich auf keinen Fall ein TN Panel kaufe. Die Farbedchtehit ist sonst nicht gegegeben.
Als Maus eine Logtech G5, Tastatur eine Cherry Evolution.

Das 425er reicht dir immer noch.

alles kla... danke für die infos!

hier mal ne aktuelle liste, wie ichs mir vorstelle...

inkl. gehäuselüfter.

graka ist ist schon bestellt ne hd4870

Noctua NF-B9-1600 92x92x25mm 1600rpm 1 19,90
Noctua NF-S12-800 120x120x25mm 800rpm 2 37,80
Noctua NF-R8-1800 80x80x25mm 1800rpm 2 33,80
Hyundai W241D 469,90
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ - 1TB 7200rpm 32MB 3.5zoll SATA300 1 112,90
MSI P45 Platinum GL/SATA300/eSATA/FW/R P45 ATX Sock775 1 47,90
Enermax Pro82+ Netzteil 425 Watt EPR425AWT Active-PFC 1 58,90
Intel Core 2 Duo E8600 (2x3.33 GHz) FSB333 6MB Sock775 (Wolfdale) Box 224,90
4096 MB (2x2048) OCZ DDR2-1000 CL5 (5-5-5-18) RAM Kit - ReaperX HPC Edition 1 88,90

fehlen nur cpu-kühler, verschlauchung und nen laufwerk...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh