Aktuelles

[Ungelöst] Neuer PC und ein Paar Probleme

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Hallo zusammen,

mein neuer PC ist da und wird ausgiebig genutzt.
I7-6700K @ 4,1 Ghz
DDR4 - 3000
Asus Z170 Pro Gaming
GTX 1080 Palit GameRock ( 2000Mhz und 5400 Mhz Speicher)
Win 10 Enterprise

Dennoch habe ich so einige Probleme die ich mir nicht erklären kann:

Witcher 3 in 2K Auflösung alles auf den höchsten Einstellungen und Hairworks aus.
In Novigrad komme ich teilweise unter 30 FPS , meißtens läuft es mit 40 FPS.

Battlefront: Läuft flüssig , immer über 60 FPS aber : Die Maus und Tastatureingaben reagieren oft sehr verzögert.
Es wirkt so als ob ich eine Taste drücke auf der Tastatur und er führt dieses 2 Sek aus, die Maus zieht dann auch extrem nach (1 Sek später als die Eingabe)

Benchmarks laufen alle Super und produzieren gute Ergebnisse

Ich bin nun etwas ratlos :/
Jmd ne Idee ?
 
L

lll

Guest
Neuesten Treiber installiert?
Setze die Übertaktung aller Komponenten zurück und teste erneut!
Stelle in der Nvidia Systemsteuerung bei Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen.
 

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Nennen wir es Wunderheilung : Nachdem ich im GeForce experience alles für Witcher einstellen lies habe ich in Dörfern Max Drops auf 56 FPS .....
Als ob der Treiber komische Einstellungen gehabt hat

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Hmm ich glaube mein Prozessor ist entweder richtig schlecht oder defekt : Bei 4200 Mhz beenden sich die Programme ohne Fehlermeldung. Erst bei 4100 MHz kann ich durch spielen .

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Hi Community, ich habe mal Stresstest CPU und GPU gemacht , läuft alles sauber.
Nun habe ich Memtest86 laufen lassen und siehe da 28 Fehler gefunden .... Entweder der Speicher oder der Speichercontroller. Der Controller sitzt in der CPU oder ?

VG

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Nachtrag : Nach dem nächtlichen Test waren es am Ende über 500 Fehler . Ich teste nun welcher der beiden Riegel die Fehler hat

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Hallo zusammen, nun brauche ich Ideen. Wenn ich beide Riegel einzeln teste funktioniert alles. In Memtest keine Fehler ..... Jetzt bin ich echt ratlos . Jmd ne Idee ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Mafle21

Enthusiast
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
1.422
morgen, setze mal die Geschwindigkeit der rams etwas runter.
es sieht danach aus das deine config nicht nicht sauber läuft.

lg
 

Ahrimaan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.032
Also ich denke fast es liegt an den Slots. Ich habe es wie im Handbuch an A2 und B2 gepackt, da gab es Probleme ..Nun ist es auf A1 und A2 und es läuft auch mit 3000 MHz ... Sehr strange .....

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Oben Unten