[Kaufberatung] Neuer PC - Sind die Komponenten ok?

Flooo

Neuling
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und freue mich, nun auch hier in der Community dabei zu sein. Ich bin gerade am Zusammenstellen eines neues PCs und wollte euch deshalb um eure Meinung zu den folgenden Komponenten bitten:

pc2mf9.jpg

Habt ihr Bedenken bei irgendwelchen Komponenten? Zusammengerechnet sind das oben 619€, der PC sollte aber auf keinen Fall mehr als 700€ kosten. Den PC möchte ich primär für Games nutzen... Vielen Dank für Antworten schonmal:)...

Grüße, Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil wäre mir zu schrottig..lieber ein Seasonic S12II-430HB
CPU-Kühler besser nen Scythe Mugen oder so
Board ist veraltet, da solltest du zu nem MSI P35-Neo2-FR oder Gigabyte P35-DS3 greifen..am besten eben nem Board mit P35-Chipsatz.
Für den Preis vom (schwer erhältlichen) E8400 gäbe es auch schon nen Q6600, der für die Zukunft besser gerüstet wäre. (Allerdings ist der E8400 in Spielen zZ noch schneller).
Alternativ nen E8200, günstiger und mit OC kaum langsamer.

danke schonmal, Beans. Reicht für den PC auch ein Seasonic 430W ATX 2.0 ?

ok dann siehts momentan so aus:

pc3ws5.jpg

Habe nun auch noch ein wenig herumgelesen und der Q6600 scheint ja wirklich die für die Zukunft sinnvollere Variante zu sein. Der PC sollte doch so ganz in Ordnung sein, oder?

Edit:
Die Maße für das Gehäuse: 44cm x 20cm x 43cm,
Die Maße für das Netzteil: 150 x 86 x 140 mm,
das sollte doch keine Probleme geben auch mit den anderen Komponenten in dem Gehäuse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber zum 10€ Teueren Sharkoon Rebel9 greifen!

Ansonsten würde ich eventuell eine größere Platte nehmen, 1Tb Platten von Samsung für ~120€ haben ein tolles P/L Verhältnis.

danke Pande, hab noch ne externe 500gb, sollte also schon passen.

wenn dir ne kleine Platte reicht würde ich eine Samsung F1 320Gb nehmen. Kostet momentan um die 50€ und ist unschlagbar schnell und leise. Für 30€ mehr gibt es dann die 640GB Variante. Aber denke dass du nicht soviel Speicherplatz brauchst oder?

mfG

@Falles: hört sich interessant an, werde ich mir mal anschauen. Danke

Noch ne Frage: Bringt die Grafikkarte was? Gibts in dem Preissegment irgendwelche besonders empfehlenswerte Grafikkarten, kenne mich da leider gar nicht aus.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh