Neuer PC oder "Kleines" aufrüsten

LockOn

Neuling
Hallo, Alle Zusammen,

Meine letzte Aufrüstaktion ist schon eine Weile her und ich bin etwas aus der Materie PC Hardware rausgekommen. Habe mich mal hingesetzt und zwei Configs zusammengebastelt.
Eine ist ein komplett neuer PC, die Andere basiert auf meinem jetzigen System.
Hättte gerne eure Meinungen dazu und was sich eher lohnen würde. Ich spiele Starcraft II und BF 3 (es muss nicht alles auf "Ulra" laufen), ansonsten Internet/Filme in 1920 : 1080.

kleines Upgrade

-AMD Phenom II 955 BE
-Powercolor AMD ATI HD 6850/70
-Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
-Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 2x
-Noiseblocker BlackSilentFan XK1

=250Eur

Neuer PC

-AMD Phenom II X6 1090T
-Asrock 970 Extreme4
-PowerColor HD6950
-ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 2x
-Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
-Creative Xtreme Titanium
-Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 2x
-Noiseblocker BlackSilentFan XK1

Tipps und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

Danke im Vorraus

LockOn

PS: Meine jetziger PC =

AMD Phenom II 920 2.8 GHZ@Noctua NH U12P
Asrock AOD 890GX AM2
Powercolor AMD/ATI HD4870 1G
Adata Vitesta 4GB 1066
Soundblaser XFi Gamer
Western Digital Caviar Blue 640GB
Enermax PRO82+ 425W
Xigmatek Midgard@ Sharkoon Silent Eagle Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du nicht auf Ultra spielen willst, dann würde ich die kleiner Aufrüst-Variante nehmen. Als GraKa dann die XFX HD6870 DualFan... sollte eigentlich dicke ausreichen

Den Phenom kannst du locker auf 955er niveau bringen . Ansonsten SSD + HD 6970/GTX 570 , 920ger auf min. 3,4 Ghz und du bist BattleField 3 Ready ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh