Neuer PC + Monitor Budget € 500- 550

HolliB

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bitte mal wieder um eure Hilfe.

Für meinen Sohn benötige ich einen PC. Neben Internet und Office sollen Minecraft, Anno 1701 und League of Legends gespielt werden.

Win7, Maus und Tastatur sind vorhanden.

Benötigt wird:
Gehäuse (schlicht) und alles was rein muss + Monitor.
Gesamtbudget € 500 - 550.

Danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal würde ich eine SSD für das System empfehlen, also wenn es machbar ist, pack eine 256GB Crucial MX 100 oder Crucial M550 mit rein
Ansonsten wäre das mein Vorschlag:

540-550€@ Mindfactory / HWV

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5
1 x ASRock H81M-HDS
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt // Cooler Master N200
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 / 350W je nach Preisschwankung

1 x LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24"

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundkonfig kannst du von hier nehmen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/haushalts-pc-fuer-250-gesucht-1059754.html#post23159216
Dazu kommt dann noch ne Grafikkarte: http://geizhals.de/his-radeon-r7-260x-icooler-h260xfn2gd-a1108602.html?hloc=at&hloc=de
Und ein Monitor: http://geizhals.de/dell-professiona...59-bbbi-859-bbct-a997584.html?hloc=at&hloc=de
Beim Monitor hab ich absichtlich einen hochwertigen genommen, da Monitore erfahrungsgemäß die langlebigsten PC Komponenten überhaupt sind und diese Qualitativ über die Jahre nicht nachlassen bzw. veralten, anders als beim Rest des PCs.

...da muß der Vatta bisserl tiefer in die Tasche greifen, ganz normal ;)

Dafür läßt sich der Knecht gut aufrüsten, wenn notwendig ...

Ich weiß nicht warum aber mein Sohn hat dich gleich in sein Herz geschlossen.....:shot:

Macht es Sinn anstelle des G3250 den G3258 zu nehmen?

Und besser eine SSD als eine HDD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine HDD gelistet, nur die flotte SSD.
WENN der Speicherplatz irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, wird irgendeine HDD nachgerüstet. Der Einbau ist ein Kinderspiel.

Der 3258 würde Sinn machen ... wenn man einen besseren Kühler verbauen würde und sich in das Thema OC einliest.
MMn. ziemlicher Quatsch - dann sollte man eher noch ein paar Teuronen drauflegen und einen i3 verbauen, obwohl auch dieser Proz für das eine oder andere NEUE Game nicht ausreicht.
Deshalb auf jeden Fall den günstigen Pentium. Soll es später ein guter Gamer-PC werden, dann einen i5 / i7 / Xeon stecken und gut ist.
Das NT kann auch eine wesentlich stärkere GraKa befeuern, ergo auch hier kein Hindernis ;)

da muß der Vatta bisserl tiefer in die Tasche greifen, ganz normal
PS: ist Holli der "verniedlichte" Holger oder ... :confused:
Manchmal muß natürlich die Mudda mehr zahlen als gewünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, kurze Rückmeldung.

Alles so bestellt wie PcFalke zusammengestellt hat und zusammengebaut.

Sohnemann ist begeistert und Papa pleite.:d

Danke Leute.
Ich melde mich dann wieder wenn es die ersten Probleme mit neuen Spielen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tut mir leid, dass ich auch in diesem Thread die Frage stelle: Reicht denn nicht die iGPU eines i3 oder i5 aus? Ist denn wirklich eine extra Grafikkarte von Nöten. Bei den Spielen, die der TE genannt hat, scheint mir eine Extra-GPU unnötig, oder irre ich mich da?

Du irrst. LoL hat geringe Ansprüche und würde sicherlich mit niedrigen Details noch laufen. Minecraft würde schon arge Probleme machen und Anno wäre nicht wirklich spielbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh