• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Neuer Pc Komisches Starten Normal so ?

blackbandt

Enthusiast
Hi

also mein Pc läuft echt Top habe den hier im Forum zusammen Stellen lassen und auch so bestellt. Gestern habe ich alles Verbaut und Läuft alles echt super.

Aber eins ist mir Aufgefallen. und zwar wenn der Pc aus ist und ich ihn anschalte, kommt das Ami Bild ganz Kurz und ist gleich wieder weg. Und dann kommt es wieder und ich sehe was ich verbaut habe.

Hier mal ein Video

YouTube - ‪Bios starten‬‏

Meine Frage ist: It das so Normal oder wo könnte der Fehler liegen. Sonst gibt es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich so zwar noch nicht gesehen, aber wenn alles weitere sonst normal läuft, würde ich mir keine großen Gedanken drum machen. Passiert das auch, wenn du den Rechner neustartest?

ja ab und an das is ja das Komische. Ist nicht Immer. Fakt ist das es seit von An fang an ist seit ich das system besitze

CMOS-Clear vielleicht nochmal versuchen, ggf. Bios-Update. Aber so würde ich sagen, dass alles ok ist, wenn du keine Einschränkungen hast.

Das Phänomen kann von der Grafikkarte stammen, die sich gerade initialisiert hat.

Ok cmos clear habe ich shon gemacht. Grafikkarte steckt keine drauf Momentan Nutze Onboard.

Ach so Board is Übrgigens ein Asus P8Z68-V Pro mit nem Ii5 2500k Und bios Update gibt es nur eins aber das habe ich drauf

Schau mal im Bios nach, ob bei GPU Priority "PEG" angegeben ist. Das könnte vielleicht der Grund dafür sein. Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Es kann sein, dass das Phänomen mit einer dedizierten Grafikkarte weg ist.

Ja steht auf PCIE. Aber auf was soll ich stellen da steht noch Pci und IGD. Ich denk mal auf IGD oder ?

Probiers doch mal aus. Wenn der Bildschirm schwarz bleiben sollte, machste einen CMOS-Clear.

ok ich wart mal noch auf andere User was die dazu sagen

So hab mal auf IDG gestellt aber keine besserung

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt mal ein Bios Update gemacht. Habe Jetzt ein Beta Bios drauf das 502 da wurde auch der CPU Fan Bug behoben. ABer mein Problem bleibt Trozdem. Weiß keiner was das sein könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh