Hallo zusammen
Ein grosses Lob für dieses wunderbare Forum hier, habe jetzt auch schon etwas darin gestöbert und mich ein wenig schlau gemacht. Leider musste ich vor allem feststellen, wie viel Wissen mir noch fehlt
.
Da das mein erster selber zusammengebauter PC werden soll, habe ich leider keine grosse Ahnung von Kühlern, Netzteilen, usw.
Kommen wir zur Sache:
Zusammenbau:
Ich werde den PC mit etwas Hilfe aus dem Bekanntenkreis selber zusammenbauen. Wäre schön wenn es möglichst "einfach" zum zusammenbauen wäre...
PC-Benutzung:
Ich benutze den PC für Spiele, HD-Filme anschauen und Videobearbeitung sollte auch klappen. Ausserdem werden wahrscheinlich zukünftig Mathematikprogramme und ähnliches dazukommen.
Budget:
absolutes maximum: 1000 Euro, gerne drunter
Vorhandenes:
BenQ Monitor mit HDMI Anschluss und 1920x1080, Boxen, Kopfhörer, Tastatur&Maus und im Notfall eine GeForce 8600GT, die möchte ich aber ersetzen.
Win7 nicht vorhanden, bitte ins Budget einberechnen
Komponenten:
Was drin sein sollte:
Intel Prozessor, nicht übertaktet. Dachte an den i7-2600.
SSD, soll ja enorm viel bringen. Dachte an Vertex 3 120GB.
HD mit 1T wäre schön.
passende nVidia GPU, ich mag AMD nicht so. Ich dachte an die GTX 560 Ti.
Kühlung:
Leise wär schön... Kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Folgende Fragen dazu:
1. Sind die 3 Dinge die ich ausgesucht habe in Ordnung, oder passt das nicht ins Budget?
2. Was passt am besten dazu? Netzteil, usw.
3. Hat jemand Erfahrung mit Lieferung ins Ausland (Schweiz) und Zoll etc? (Ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber könnte ja sein)
Vielen Dank im Voraus für eure Posts
Ein grosses Lob für dieses wunderbare Forum hier, habe jetzt auch schon etwas darin gestöbert und mich ein wenig schlau gemacht. Leider musste ich vor allem feststellen, wie viel Wissen mir noch fehlt

Da das mein erster selber zusammengebauter PC werden soll, habe ich leider keine grosse Ahnung von Kühlern, Netzteilen, usw.
Kommen wir zur Sache:
Zusammenbau:
Ich werde den PC mit etwas Hilfe aus dem Bekanntenkreis selber zusammenbauen. Wäre schön wenn es möglichst "einfach" zum zusammenbauen wäre...
PC-Benutzung:
Ich benutze den PC für Spiele, HD-Filme anschauen und Videobearbeitung sollte auch klappen. Ausserdem werden wahrscheinlich zukünftig Mathematikprogramme und ähnliches dazukommen.
Budget:
absolutes maximum: 1000 Euro, gerne drunter
Vorhandenes:
BenQ Monitor mit HDMI Anschluss und 1920x1080, Boxen, Kopfhörer, Tastatur&Maus und im Notfall eine GeForce 8600GT, die möchte ich aber ersetzen.
Win7 nicht vorhanden, bitte ins Budget einberechnen
Komponenten:
Was drin sein sollte:
Intel Prozessor, nicht übertaktet. Dachte an den i7-2600.
SSD, soll ja enorm viel bringen. Dachte an Vertex 3 120GB.
HD mit 1T wäre schön.
passende nVidia GPU, ich mag AMD nicht so. Ich dachte an die GTX 560 Ti.
Kühlung:
Leise wär schön... Kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Folgende Fragen dazu:
1. Sind die 3 Dinge die ich ausgesucht habe in Ordnung, oder passt das nicht ins Budget?
2. Was passt am besten dazu? Netzteil, usw.
3. Hat jemand Erfahrung mit Lieferung ins Ausland (Schweiz) und Zoll etc? (Ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber könnte ja sein)
Vielen Dank im Voraus für eure Posts