Neuer PC geht einfach aus ???

Knisterkalle

Neuling
Guten Tag ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Es lief auch alles gut Cod MW3 läuft flüssig nichts ist verkehrt.
Aber wenn ich Battlefield 4-5 runden lange online Spiele geht der PC ohen Vorwarnung ohne Bluescreen einfach aus und startet sich neu.

Das gleiche passiert auch wenn ich Frumark und Prime gleichzeitig laufen lasse nach ungefähr 25 min geht der PC einfach aus und startet sich neu. Bei WIndows im Log steht dann "Kernel-Power ID: 41" es hat also anscheinend etwas mit Volllast über eine Längere Zeit zu tun. Memtest habe ich acuh 3 Passes gemacht und nichts gefunden.
Die Temps sind aber eigentlich OK. Bei Furmark+Prime wird die CPU 50°C und die Graka 75°C warm also wo könnte das Problem liegen?

Hier der PC

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Gigabyte GA-Z68P-DS3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat das Netzteil einen weg..Hast du noch nen anderes zum testen zur Hand?

Hätte spontan 2 Ideen woran es Liegen könnte.

1. Festplatte defekt wird zu Warm gibt bei manchen festplatten Probleme ist aber sehr selten der fall das sie zu Heiss werden und dan einfach Ausgehen. Wenns so ist schick deine Festplatte ein haste meist 3-5 Jahre garantie drauf.

2te Möglichkeit Mainboard hat ne Makke weg hatte nen anderer auch Gehabt im forum bei den geht der rechner Manchmal wunderbar an läuft dan auch und manchmal startet er garnicht oder geht mitten im Betrieb aus .

oder ne 3 te Möglichkeit das deine Intel cpu ne makke weg hat bzw haste dich cpu durchgehend im turboboost laufen? Also wenn ja probier mal dein Turboboost modus auszuschalten und beobachte mal ob der immer noch aus geht.

Oder Lad dir mal nen Full PC Diagnose programm runte das checkt in nen paar std die Komplette hardware von Ram,Festplatte über cpu , Mainboard Laufwerke und co . so nen programm ist immer hilfreich wenn man so nen komisches problem hat.

Hi leider kein Netzteil zur Hand die notabschaltung habe ich auf 70 grad eingedtellt das sollte nicht das Problem sein bekomme ich dann ein neues Netzteil von mindfactory wenn das kaputt ist?

Komisch ist aber das das net do lange durchhält bis es ausgeht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Hättest du einen Tip für so eine Diagnose Software?

Cpu läuft immer ohne Turboboost...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte spontan 2 Ideen woran es Liegen könnte.

1. Festplatte defekt wird zu Warm gibt bei manchen festplatten Probleme ist aber sehr selten der fall das sie zu Heiss werden und dan einfach Ausgehen. Wenns so ist schick deine Festplatte ein haste meist 3-5 Jahre garantie drauf.

Sehr unwahrscheinlich. Das würde eher mit einem Bluescreen enden. Du könntest mit HD Tune natürlich trotzdem einmal die SMART-Werte auslesen, ist ja kein Aufwand.

Bei einem Freund von mir hat sich der PC bei längerer Belastung einfach komplett ausgeschaltet - das war aber weil die CPU zu heiß wurde. Wenn es die Grafikkarte wäre würde sich das auch eher mit Freezes oder Bluescreens bemerkbar machen.

Könnte gut sein dass bei dir das Netzteil einfach einen Fehler hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh