HWFanII
Semiprofi
ds4 ja, dq6 auch p35 http://geizhals.org/deutschland/a251588.html
Gruss HWFanII
Gruss HWFanII
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
doemEINSI @ anderes Forum schrieb:Ich denke, dass der Q6600 im Juli eine gute Wahl sein wird, da man für ~250 Euro kein Vergleichbares Modell bekommt.
Zu entscheiden gilt es bei der Wahl von Vierkern- und Zweikernprozessoren. Wer mehr zockt sollte zu einem Core 2 Duo (zwei Kerne) greifen, da sie ein besseres Preis/GHz-Verhältnis haben und somit schnellere Leistung bringen können. Wer Programme benutzt, die vier (oder mehr) Kerne nutzen können, sollte zu einem Core 2 Quad (vier Kerne) greifen.
Beispiel:
Das einzige, was man mit seinem PC tut ist zocken. Dann rate ich zu einem Core 2 Duo E6850 (2 x 3,00 GHz, 4 MB L2-Cache, FSB von 1333 MHz) von einem Preis von ca. 250 Euro (Stand 22. Juli 2007).
Benutzt man die besagten Programme, rate ich zu einem Core 2 Quad Q6600 (4 x 2,40 GHz, 2 x 4 MB B3-Cache, FSB von 1066 MHz), ebenfalls für einen Preis von ca. 250 Euro (Stand 22. Juli 2007).
Ich denke, dass in beiden genannten Prozessoren Übertaktungspotenzial steckt.
Der Core 2 Quad QX6800, im Moment stärkster Desktop-Prozessor, hat es nicht mehr.
Für mich ist die Entscheidung umso schwerer. Ich zocke nicht mehr viel, würde aber sicherlich mehr, wenn die Hardwareleistung stimmen würde. Gleichzeitig will ich ein sauschnelles Arbeitsverhalten haben. (Nachtrag: jetziger PC: Intel P4, 3 GHz, 1 GB RAM, 950 GB HDD) Sicher wird weder der E6850 noch der Q6600 Laggs verursachen bei den Programmen, die ich benutze, doch ich will zukunftsversichert für mindestens die nächsten 2 Jahre sein. Bin ich das mit einem mittelklassigem Quad-Core?
das ist ein 64bit os und kann zb die 4gb speicher adressieren, was ein 32bit os nicht schafft; ua ein vorteil bei sehr speicherintensiven anwendungen wie bildbearbeitung, videoschnitt ...Warum lohnt sich bei 4 GB RAM ein x64-Betriebssystem? Was ist überhaupt x64?
Undelivered Mail Returned to Sender schrieb:This is the Postfix program at host fmmailgate09.web.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The Postfix program
[...] 6. Ist meine ATi Radeon X1900GT von PowerColor für mein zukünftiges System unterdimensioniert?
[...] 6. ich denke ja [...]