Hallo zusammen,
bin neu hier und wurde von einem Bekannten an euch verwiesen
Hier würde man super Beratung vor dem Kauf eines neues Rechners bekommen. Habe mich die letzten Tage ein bissl informiert und mir schon mal zusammengestelt was mir so vorschwebt, würde das allerdings gerne mal hier von euch Profis unter die Lupe nehmen bevor ich nen großen Fehleinkauf mache. Kritik, Kommentare etc. sind willkommen.
Möchte insgesamt möglichst unter 1000 € bleiben. Eine Festplatte habe ich nicht aufgeführt, nutze in meinem aktuellen PC eine Samsung SpinPoint F2EG mit 1 TB, die könnt ich doch im neuen auch nutzen oder bietet es sich eher an eine günstige kleine Platte als Systempartition noch dazuzukaufen? Betriebssystem soll übrigens Windows 7 werden (berufliche Gründe ^^)
Gehäuse: Lian Li PC-7B plus
Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 600W
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: PowerColor HD5770 PCS+
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Sound: TerraTec SoundSystem DMX 6fire, USB
So, das wär es dann an Angaben, hoffe auf rege Beteiligung
Danke im Voraus
bin neu hier und wurde von einem Bekannten an euch verwiesen

Möchte insgesamt möglichst unter 1000 € bleiben. Eine Festplatte habe ich nicht aufgeführt, nutze in meinem aktuellen PC eine Samsung SpinPoint F2EG mit 1 TB, die könnt ich doch im neuen auch nutzen oder bietet es sich eher an eine günstige kleine Platte als Systempartition noch dazuzukaufen? Betriebssystem soll übrigens Windows 7 werden (berufliche Gründe ^^)
Gehäuse: Lian Li PC-7B plus
Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 600W
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: PowerColor HD5770 PCS+
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Sound: TerraTec SoundSystem DMX 6fire, USB
So, das wär es dann an Angaben, hoffe auf rege Beteiligung

Danke im Voraus