[Kaufberatung] Neuer PC für ~850€

ich werde mir dann die holen denk ich.
Western Digital My Passport Essential USB 3.0 500GB
sollte die gleiche sein nur weniger Speicherplatz. Dann kann ich mir auch noch ne 2. billigere kaufen.

gut im Moment fallen mir dann keine Fragen mehr ein.
Gibt es von deiner Sicht noch etwas, dass aus meiner Zusammentstellung geändert werden muss?
Netzteil,CPU,Mainboard nehm ich dann deins.

Bin dann erstmal pennen. Gute NAcht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige bitte, aber ich hatte mich eben vertippt. Es handelt sich um eine 3,5" Platte.

Gibt es von deiner Sicht noch etwas, dass aus meiner Zusammentstellung geändert werden muss?
Ja, da gehört noch guter Sound dazu. Was für Kopfhörer/Lautsprecher besitzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Warum die externe Festplatten nicht mit in den Tower verbauen mit On/Off-Schalter? Oder willst du die externe Festplatten öfters mit herum transportieren?

Hey,

also ich werd mir auf jeden fall die 3,5 Zoll WD nehmen. War bei nem Kumpel der sie besitzt und dieser hat sie mir auch empfohlen.

Soundkarte werd ich die onboar nehmen und boxen die, die ich habe. Nicht die BEste Lösung aber reicht mir erstmal.
Falls ich dann doch mal besseren Sound wünsche, kann ich mir ja einfach n Kopfhörer dazu kaufen.

Madz was würdest du ohne die Superlux in einer Kaufberatung nur schreiben :fresse:

Auch wenn ich schon gelesen habe Baum123 das du dir
den luxxus (;)) gönnen willst
, macht selbst zusammenbauen immer noch am meisten Spaß. Und die 20€ sind auf jeden Fall sehr gut im KH investiert :)

bräucht ich dann Soundkarte+Kopfhörer oder wie ist das gemeint?

muss mir, dass dann heute oder morgen mal zusammenrechnen was ich bis jetzt habe, wollt nicht mehr als 850 Euro
ausggeben und da dürfte ich deutlich drüber sein^^ mal schaun wo ich dann den Rotstift ansetze.

@LeJonas: Jo könnte man natürlich in Hardware investieren das Geld.

Werd mir solangsam immer unsicherer, was ich nun bestellen soll :d
gibt einfach zu viel was man einbauen kann/soll

Wenn du nicht über 850€ kommen willst, kannst du die Soundkarte später kaufen. So erlebst du zweimal eine "Aha!" Effekt.

@LeJonas: Jo könnte man natürlich in Hardware investieren das Geld.
Außerdem würdest du so noch sparen, da du nicht auf HWv festgenagelt bist.

Kopfhörer ohne neue Sounkarte würde dann auch ne Verbesserung bringen oder dann besser beides später kaufen?

Der Klang kommt primär von den Lautsprechern/Hörern. Darum frage ich Soundkartenfragen immer nach den Schallwandlern. Es nützt nichts, eine teure Sk mit billigen Hörern zu kombinieren und umgekehrt.

Die Hörer machen ca. 70-80% und die Soundkarte den Rest aus. Gutes Quellmaterial vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 20€ für einen Kopfhörer kannst du locker machen, oder? Du wirst auf jeden Fall überrascht sein :)

Und das es zu viel gibt was man gerne einbauen würde aber das Geld nicht hat - so geht es hier 9 von 10 Usern :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh