Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen! Habe da an folgende Konfiguration gedacht:
CPU: Core 2 Quad Q6600
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Mainboard: Asus P5K WS ????
Ram: 2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Grafikkarte: XFX GF8800GTS XXX
Netzteil: 480 Watt Enermax.... ist noch aus meinem alten PC
Festplatte: 2x Samsung HD200HJ
Zweifel habe ich vor allem beim Mainboard. Weiß absolut nicht welchen Chipsatz. Asus daher, dass ich schon immer Asus gehabt habe und immer 100 prozentig zufrieden war.
Desweiteren ist da noch der Arbeitsspeicher. Sollte ich lieber anstatt den 4GB von MDT zum Beispiel 2 GB Kingston HyperX nehmen?
Ach ja, und reicht das 480 Watt Netzteil? Was haltet ihr von der Samsung Festplatte?
Es ist doch besser, wenn ich 2 SATA-Platten nehme, oder? Dann kann ich doch einen Raid Verbund machen, oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
marcelul
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen! Habe da an folgende Konfiguration gedacht:
CPU: Core 2 Quad Q6600
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Mainboard: Asus P5K WS ????
Ram: 2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Grafikkarte: XFX GF8800GTS XXX
Netzteil: 480 Watt Enermax.... ist noch aus meinem alten PC
Festplatte: 2x Samsung HD200HJ
Zweifel habe ich vor allem beim Mainboard. Weiß absolut nicht welchen Chipsatz. Asus daher, dass ich schon immer Asus gehabt habe und immer 100 prozentig zufrieden war.
Desweiteren ist da noch der Arbeitsspeicher. Sollte ich lieber anstatt den 4GB von MDT zum Beispiel 2 GB Kingston HyperX nehmen?
Ach ja, und reicht das 480 Watt Netzteil? Was haltet ihr von der Samsung Festplatte?
Es ist doch besser, wenn ich 2 SATA-Platten nehme, oder? Dann kann ich doch einen Raid Verbund machen, oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
marcelul