Voice84
Neuling
OK nun da wir die Gewissheit haben das wir das Geld wohl mitte Oktober haben werden, nochmal wegen den 2 Systemen .
Preisspanne liegt bei ca. 1400 Euro +- 100 pro Rechner
sollen Identisch sein.
Gewünscht wäre eigentlich
E6750 ~ 175
Gigabyte X38-DQ6 (wegen 2x PCI 16x) ~ 215
2x HD2900xt ~ 666
Samsung Spinpoint 500gb 16mbcache ~ 95
2x2GB Ram (um später aufrüsten zu können) ~ 200
Acryl Showcase ~ 85
Netzteil (sollte Kabelmanagment haben) ~ ??
(hab nen 620w corsair gefunden aber 137 Euro -.- )
Ein DvD Brenner ... ~ 30
Windows Vista Home Professional 64bit ~ 120
Und nicht unbedingt mit in den 1400 = ein 19" TFT Monitor...
Also grob über den Daumen bin ich ohne Monitor schon bei 1600 *g*
DIe Preise sind erstmal von Alternate, sicher kann ich bei Geizhals 100-200 Euro sparen, da hab ich dann aber das Risiko das ich defekte Teile erhalte, und wenn ich bei mehreren verschiedenen Seiten bestelle summiert sich das Porto auch gleich wieder auf 100 Euro...
Da bin ich auch am zweifel obs nicht sinnvoller wäre alles auf einmal von Alternate zu bestellen, wobei die dafür sehr teuer sind.
Ich weis nicht, wenn mich die CF 2900xt kombi net so wuschig machen würde...
Ich krieg den Gedanken kaum noch aus dem Kopf.
Im Notfall würde ich ja drauf verzichten, hab ja nun schon tausend mal gehört das es nicht so toll seien soll, wobei die Tests gar nicht so übel ausschauen und mit dem 2x16er PCI Lane board sollt es doch rocken...
Nur wie krieg ich das alles unter einen Hut...
Am Ram könnt ich sparen, wären dann halt 4x1GB ... da spart man ja 60-100 Euro... kann dann aber nicht einfach mal nen Riegel dazukaufen -.-
Netzteil ist auch sone Sache, will kein Noname für 50 Euro was mir wieder abraucht, aber ich find es dreist über 100 Euro für ein 550-600watt Netzteil auszugeben wenn es schon 1,2k watt netzteile gibt...
Was später folgen könnte (Weihnachten)
- Monitor
- Vista
- 2 von den 4 Gig Ram
- eine CF Graka... aber lieber nicht. wenn dann gleich CF abhaken
Ich will unbedingt Top Spiele Leistung, ich hab keine Lust mir in nem Jahr wieder nen neuen PC kaufen zu müssen...
Mein Aktueller ist nun auch schon 4 Jahre alt...
Ich hoffe ich nerv nicht... nur macht mich die Sache wahnsinnig, bin der Typ der lieber alles 1000 mal plant, nur zur sicherheit... aber bei den vielen Faktoren die hier ne Rolle spielen, bin ich jeden Tag nurnoch am Preise vergleichen, Benchmarks lesen, Seiten Abklappern und rumprobieren welche Konfigs gut ausschauen... nur fehlt mir leider die Erfahrung mit entsprechender Hardware.
OK haut nochmal rein Jungs
Preisspanne liegt bei ca. 1400 Euro +- 100 pro Rechner
sollen Identisch sein.
Gewünscht wäre eigentlich
E6750 ~ 175
Gigabyte X38-DQ6 (wegen 2x PCI 16x) ~ 215
2x HD2900xt ~ 666
Samsung Spinpoint 500gb 16mbcache ~ 95
2x2GB Ram (um später aufrüsten zu können) ~ 200
Acryl Showcase ~ 85
Netzteil (sollte Kabelmanagment haben) ~ ??
(hab nen 620w corsair gefunden aber 137 Euro -.- )
Ein DvD Brenner ... ~ 30
Windows Vista Home Professional 64bit ~ 120
Und nicht unbedingt mit in den 1400 = ein 19" TFT Monitor...
Also grob über den Daumen bin ich ohne Monitor schon bei 1600 *g*
DIe Preise sind erstmal von Alternate, sicher kann ich bei Geizhals 100-200 Euro sparen, da hab ich dann aber das Risiko das ich defekte Teile erhalte, und wenn ich bei mehreren verschiedenen Seiten bestelle summiert sich das Porto auch gleich wieder auf 100 Euro...
Da bin ich auch am zweifel obs nicht sinnvoller wäre alles auf einmal von Alternate zu bestellen, wobei die dafür sehr teuer sind.
Ich weis nicht, wenn mich die CF 2900xt kombi net so wuschig machen würde...
Ich krieg den Gedanken kaum noch aus dem Kopf.
Im Notfall würde ich ja drauf verzichten, hab ja nun schon tausend mal gehört das es nicht so toll seien soll, wobei die Tests gar nicht so übel ausschauen und mit dem 2x16er PCI Lane board sollt es doch rocken...
Nur wie krieg ich das alles unter einen Hut...
Am Ram könnt ich sparen, wären dann halt 4x1GB ... da spart man ja 60-100 Euro... kann dann aber nicht einfach mal nen Riegel dazukaufen -.-
Netzteil ist auch sone Sache, will kein Noname für 50 Euro was mir wieder abraucht, aber ich find es dreist über 100 Euro für ein 550-600watt Netzteil auszugeben wenn es schon 1,2k watt netzteile gibt...
Was später folgen könnte (Weihnachten)
- Monitor
- Vista
- 2 von den 4 Gig Ram
- eine CF Graka... aber lieber nicht. wenn dann gleich CF abhaken
Ich will unbedingt Top Spiele Leistung, ich hab keine Lust mir in nem Jahr wieder nen neuen PC kaufen zu müssen...
Mein Aktueller ist nun auch schon 4 Jahre alt...
Ich hoffe ich nerv nicht... nur macht mich die Sache wahnsinnig, bin der Typ der lieber alles 1000 mal plant, nur zur sicherheit... aber bei den vielen Faktoren die hier ne Rolle spielen, bin ich jeden Tag nurnoch am Preise vergleichen, Benchmarks lesen, Seiten Abklappern und rumprobieren welche Konfigs gut ausschauen... nur fehlt mir leider die Erfahrung mit entsprechender Hardware.
OK haut nochmal rein Jungs