Neuer PC die 2. ^^

Voice84

Neuling
OK nun da wir die Gewissheit haben das wir das Geld wohl mitte Oktober haben werden, nochmal wegen den 2 Systemen .

Preisspanne liegt bei ca. 1400 Euro +- 100 pro Rechner
sollen Identisch sein.

Gewünscht wäre eigentlich

E6750 ~ 175
Gigabyte X38-DQ6 (wegen 2x PCI 16x) ~ 215
2x HD2900xt ~ 666
Samsung Spinpoint 500gb 16mbcache ~ 95
2x2GB Ram (um später aufrüsten zu können) ~ 200
Acryl Showcase ~ 85
Netzteil (sollte Kabelmanagment haben) ~ ??
(hab nen 620w corsair gefunden aber 137 Euro -.- )
Ein DvD Brenner ... ~ 30
Windows Vista Home Professional 64bit ~ 120

Und nicht unbedingt mit in den 1400 = ein 19" TFT Monitor...

Also grob über den Daumen bin ich ohne Monitor schon bei 1600 *g*

DIe Preise sind erstmal von Alternate, sicher kann ich bei Geizhals 100-200 Euro sparen, da hab ich dann aber das Risiko das ich defekte Teile erhalte, und wenn ich bei mehreren verschiedenen Seiten bestelle summiert sich das Porto auch gleich wieder auf 100 Euro...
Da bin ich auch am zweifel obs nicht sinnvoller wäre alles auf einmal von Alternate zu bestellen, wobei die dafür sehr teuer sind.

Ich weis nicht, wenn mich die CF 2900xt kombi net so wuschig machen würde...
Ich krieg den Gedanken kaum noch aus dem Kopf.

Im Notfall würde ich ja drauf verzichten, hab ja nun schon tausend mal gehört das es nicht so toll seien soll, wobei die Tests gar nicht so übel ausschauen und mit dem 2x16er PCI Lane board sollt es doch rocken...

Nur wie krieg ich das alles unter einen Hut...

Am Ram könnt ich sparen, wären dann halt 4x1GB ... da spart man ja 60-100 Euro... kann dann aber nicht einfach mal nen Riegel dazukaufen -.-

Netzteil ist auch sone Sache, will kein Noname für 50 Euro was mir wieder abraucht, aber ich find es dreist über 100 Euro für ein 550-600watt Netzteil auszugeben wenn es schon 1,2k watt netzteile gibt...

Was später folgen könnte (Weihnachten)
- Monitor
- Vista
- 2 von den 4 Gig Ram
- eine CF Graka... aber lieber nicht. wenn dann gleich CF abhaken

Ich will unbedingt Top Spiele Leistung, ich hab keine Lust mir in nem Jahr wieder nen neuen PC kaufen zu müssen...

Mein Aktueller ist nun auch schon 4 Jahre alt...

Ich hoffe ich nerv nicht... nur macht mich die Sache wahnsinnig, bin der Typ der lieber alles 1000 mal plant, nur zur sicherheit... aber bei den vielen Faktoren die hier ne Rolle spielen, bin ich jeden Tag nurnoch am Preise vergleichen, Benchmarks lesen, Seiten Abklappern und rumprobieren welche Konfigs gut ausschauen... nur fehlt mir leider die Erfahrung mit entsprechender Hardware.

OK haut nochmal rein Jungs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem 19 zoll moni kannst du gut auf CF verzichten ;). Man kann auch von Alternate kaputte sachen bekommen.
Bei einem 19Zoller wirst du kaum CF ausfahren könne, da macht der CPU vorher dicht (egal wie hoch man den beim ocen jagen würde, und wieviele Lines das mobo hat).
Da reicht eine vollkommen aus und eine gtx geht sich bei dem budget auch aus. Aber da kann man sich entscheiden was man haben will.
CPU: 6750 od. q6600
Mobo: Reicht eigentlich auch ein Gigabyte p35 ds4 (billiger und ausreichend).
Wie gesagt CF bedeutet mehr strom, mehr wärme, schwankende leistung und bei der Auflösung die du fährst sowieso sinnlosses geld rauswerfen (noch dazu würde auch mit diesem CF gehen).
Graka 1x2900xt oder 8800gtx
Ram: Beim quad würde sogar A-Data 2gb 800 cl5 um die 50-60 euro reichen (bei 4gb x2 um die 120 euro), bei dem 6750er und oc ambitionen über 3,2ghz zb die extreme von A-Data.
Gehäuse nach geschmack
Monitor: Prad.de schauen und aussuchen
NT: Corsair hx 520w
Aber das mit CF würd ich wirklich lassen, zahlt sich kaum aus, ausser du kaufst dir einen viel grösseren monitor der auflösungen von 1920x1200 und höher mitmachen, dann würde sich der gedanke von CF schon eher interessant anhören.
Aber die monitore sind nicht billig und ohne CF spart man sich arbeit. Das mit dem CF mit 16 lanes hört sich super an aber soviel besser wird das auch wieder nicht sein. Lieber 1xgraka mit 16lines und wenn der die Puste ausgeht eine neue, von der nächsten gen. Bei der Auflösung von 1280x1024 wird eine der oben genannten eh noch lange genügen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Alternate ist viel zu teuer! Da gibt es viele günstigere (und vom Service her sehr gute) Alternativen, z.B.: vv-computer.de, hardwareversand.de, etc. Da wirst du sicherlich noch einiges sparen können.

2. Bei einem 19" Bildschirm braucht man wirklich kein SLI/CF. Hol dir eine HD2900XT oder eine 8800GTX, oder gegebenenfalls mind. einen 22"er. Wer kauft sich denn heute noch einen neuen 19er? :kotz: :d

3. Corsair HX520W kann ich wirklich empfehlen (hat Kabelmanagement), aber bei CF/SLI sollteste lieber die 620W Version nehmen.

4. 4GB MDT DDR2 800 (4x1) gibts für ca. 120€, das wären weitere 80€ zum Einsparen. Die Möglichkeit aufzurüsten ist zwar schön und gut, aber wer braucht schon mehr als 4GB Ram, selbst in den nächsten 2 Jahren... ;)

5. Das Mobo haut ordentlich rein bei den Kosten. Wenn du wirklich bei dem 19"er bleiben willst, dann verzichte auf SLI/CF und nimm ein "altes" P35 MB. Über 200€ würde ich persönlich niemals für ein Mobo ausgeben.

6. Was ist Vista Home Professionell? Ich denke du meinst entweder Home Premium (ca. 90-100€) oder Ultimate (ab 140€).

Zusammengefasst:

Eine 8800GTX statt 2 HD2900XT --> 200€ gespart
P35 DQ6 statt X38 DQ6 --> ca. 40€ gespart
4(x1)GB MDT statt 2x2GB --> 80€ gespart

Dann haste einen wirklich guten PC und bist bei deinen angepeilten 1400€ ;)

[e] vv-computer.de:

E6750
P35-DQ6
8800GTX
4GB MDT Ram
Samsung T166 500GB
Corsair HX520W
Vista 64bit Home Premium
---------------------------------
~1160€

jetzt hast du noch 240€ für Gehäuse und DVD-Brenner ;)

Zuletzt bearbeitet:
hui ok ... naja ohne CF Spar ich 115 Euro am MB und 320 für die Graka...

Ja ich mein Premium, vielleicht hohl ich mir auch gleich Ultimate mal schauen, aber DX 10 muss her ^^

OK was die anderen Händler angeht, schau ich auf was? auf die Benotung oder?

Hoffentlich geht das gut, bei so vielen Teilen, aber naja

Vielen dank gut dann mach ichs nu so:

162 E6750
95 P35-DS3R (reicht vollkommen)
102 4GB RAM ( Firma seh ich dann)
320 2900 xt
88 Samsung 500GB SP
57 Thermaltake Swing
85 Corsair 520w
25 Sony Optiarc Bulk Black
84 Vista Home Premium
300 ~ Monitor ungefähr

_______
1318 .-

nicht verkehrt sogar mit Monitor drinn ^^

Und wenn das Geld echt knapp werden sollte, weils doch *nur* 1300 gibt, dann kann man anstatt der GTX ne XT nehmen und dann hat man wieder 120 Euro Luft, wo ich das Porto abdecken kann, und eventuell noch Maus/Tastatur/ anderes Kleinzeugs kaufen kann.

Wow die Seite Prad.de ist gut ^^ ich glaub ich werd echt ne XT nehmen, und dafür für 300~ nen 22" Monitor Muhahaha
nen HP w2207 für 295 oder nen Samsung 226 bw für 310

Oder ich kauf die Monitore Nach.. haben hier 2 19er CRT-Krücken stehen, die tuens auch noch ne Weile...
dann könnt ich eventuell schon noch ne GTX kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
willst du ein raid 5, 10 machen? weil wenn du nur raid 0,1 machen willst reicht auch das ohne r ;)

Mach dir wegen 4x1Gb und aufrüsten keine Sorgen, denn ich denke mal das nächste Mal, wenn wir aufrüsten werden ist es eh an der Zeit für ddr3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh