Neuer PC ca. 550 Euro

D4rkeyes

Neuling
Hallo,

ich brauche einen neuen PC zum Spielen und Streamen.
Leider habe ich keine Ahnung was man aktuelle so an Hardware verbauen kann.
Ich habe schon eine SSD (Crucial M4 64GB) und eine Festplatte.
Übertakten muss nicht unbedingt sein.

Vielen Dank im Voraus,
D4rkeyes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum.
Könntest du bitte anführen in welcher Auflösung und welche Spiele du spielst?

Ich spiele in Fullhd und meistens League of Legends oder BF3.

Du spielst bereits in FullHD BF3 mit deinen aktuellen Komponenten? Für 550 Euro wäre es interessant zu wissen, ob man Teile aktueller Komponenten weiterverwenden kann.
Gehäuse hast du? Oder muss neu gekauft werden? Würde dir wirklich empfehlen, 1 Monat zu warten mit dem Kauf: es kommt die AMD 7870 Grafikkarten Reihe auf den Markt, Nvidias Kepler Grafikkarten, Intel Ivy Bridge CPUs (womit die "alten" Sandy Bridge = aktuelle Generation sicherlich im Preis fallen wird).

FullHD geht schon aber nicht auf höchster Qualität.
Gehäuse brauche ich auch neu, da ich den alten PC komplett bis auf die Platten weggeben werde.
Hmm dachte das Kepler und Ivy Bridge weit aus später kommen.
Lohnt sich das warten den wirklich?

In deinem Fall wohl eher NEIN - du möchtest kein HighEnd-Sys und OC ist auch kein Thema.

Könntest du z.B. so kaufen:

Preis: 557,14 ||| alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed (BX80623I52300) 153,56 +6,90 bei Versand (Vorkasse) (oder ~ 10€ mehr für den i5 2400)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000) 18,64 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 54,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 49,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Elite 332 (RC-332) 32,99 +??? bei Versand
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) 34,46 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) 212,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Bin immer noch der Meinung dass er warten sollte, ausser er braucht den PC JETZT und hat keinen Laptop mit dem er inzwischen surfen und mailen kann. Die Preise der I5 und I7 werden sicherlich fallen mit Erscheinen von Ivy Bridge und dann kann er sich um dasselbe Geld ne bessere CPU kaufen.
Jetzt 212 Euro ausgeben für eine 560TI, wenn er in max 2-3 Wochen eine 7870 haben kann mit den Leistungswerten einer 580GTX um wenige Euro mehr als jetzt die 560Ti ist mMn wirklich Schwachsinn, da sein Budget sowieso knapp dran ist. Mit der 560Ti wirst du BF3 in FullHD auch nicht mit max. Details spielen können. Also würdest du für nichts upgraden.

Es ist natürlich klar, dass man Hardware kaufen sollte, wenn man sie braucht, aber in diesem Falle handelt es sich wirklich um Tage...und er wird sich sicherlich in den Arsch beißen wollen, sollte er die 560Ti jetzt kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer ... und mit den aus deiner Glaskugel stammenden "Vorteile" der neuen Hardware wäre ich bisserl vorsichtiger ...

Auf jeden Fall ist die aktuell neueste Hardware immer überzogen teuer und schlecht lieferbar, ergo nochmals warten.
Von noch nicht optimierten Treibern oder Hardwarebugs mal ganz abgesehen.

Warten kann man immer ... und mit den aus deiner Glaskugel stammenden "Vorteile" der neuen Hardware wäre ich bisserl vorsichtiger ...

Auf jeden Fall ist die aktuell neueste Hardware immer überzogen teuer und schlecht lieferbar, ergo nochmals warten.
Von noch nicht optimierten Treibern oder Hardwarebugs mal ganz abgesehen.

Bin mit dir immer noch nicht einer Meinung. Deine Konfiguration würde ich bis auf die Grafikkarte wirklich stehenlassen so wie sie ist, die CPU ist auch gut genug, aber diese Grafikkarte jetzt vorzuschlagen, wo sie sowieso kein richtiges Upgrade für ihn darstellt ist Unfung.

Was redest du für (sorry) Schwachsinn über Hardwarebugs der 7870? Hast du irgendwelche Beweise über Bugs, die die Fachwelt noch nicht kennt? Willst du jetzt auf Biegen und Brechen die 560Ti verteidigen? Jetzt wirds lächerlich, sorry. Und du wirst mir jetzt nicht sagen, dass die 7870 schlechter oder gleichauf mit einer 560Ti sein wird, oder? Glaskugel hin oder her....

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich noch nicht all zu lange mit Computern zu beschäftigen, weshalb eine Disku mit dir sinnfrei wäre.

TO: mein Vorschlag steht, entscheiden und kaufen mußt du ;)

Wie gut, dass du dich besser auskennst. Coole Diskussionsmethode: keine Argumente mehr über das verfehlte Graka-Upgrade, dann lieber den Gegenüber angreifen. Viele Posts im counter sind scheinbar kein Garant für inhaltlich sinnvolle Beiträge. Schade eigentlich.
Ich hoffe wirklich , dass der TE darüber nachdenkt.

edit: wäre nett zu wissen welche Grafikkarte du hattest. Anbei einige Tests zur Grafikkartenleistung bei BF3.
http://www.pcgames.de/AMD-Firma-238...afikkarten-Paket-Das-sagen-die-Tester-871175/

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...est-amd-radeon-hd-7870-und-7850.html?start=12

etc. Den Rest kannst du sicherlich alleinen ergooglen. Hatte die 7870 jedoch "billiger" in Erinnerung. 280-300 Euro musst du dafür sicherlich berechnen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh