[Kaufberatung] Neuer PC bis 1500,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bingobongo

Neuling
Hi ihr
Ich bin schon längere zeit nicht mehr auf dem neusten stand und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

1. Die Beispielkonfigurationen
Beispielkonfigurationen habe ich leider nicht.

2. Verwendungszweck
75% Internet
25% Spielen (Spiele sehr gerne die neusten spiele)

3. Budget
Max. 1500,- muss aber nicht.(Wenn ihr meint das 1000,- oder weniger reichen dann ist es auch ok. )

4. Sonstiges/Spezielle Wünsche

leise aber keine Wasserkühlung
Rechner wird nicht OC
Es muss jetzt nicht das neuste vom neusten rein, Preis/Leistung ist mir wichtiger.

5. Ggf.: Benötigte Komponenten

Monitor min 24 Zoll
CPU: egal, Preis/Leistung soll gut sein
VGA: egal, Preis/Leistung soll gut sein
MB: Hätt ich gerne von ASUS / oder egal, Preis/Leistung soll gut sein
Sound: sollte schon etwas besseres sein.
1x DVD RW
Netzteil: leise und gut
HDD: Wenns passt eine SSD als Hauptplatte. (lesen / schreiben min. so schnell wie eine gute HDD.)
Speicher: min: 4GB

Windows 7 64Bit ist schon bestellt.
Gehäuse habe ich auch schon.

Danek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 943,29 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Bestseller-Computer 84,84
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) bei Bestseller-Computer 50,37
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei Bestseller-Computer 24,15
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Bestseller-Computer 55,88
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 68,73
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Bestseller-Computer 99,59
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Bestseller-Computer 70,03
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei cyberport.de 79,90
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) bei cyberport.de 209,90
1 x Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) bei cyberport.de 199,90

+ Graka eine HD5850 ~220€

Preis: 943,29 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Bestseller-Computer 84,84
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) bei Bestseller-Computer 50,37 Kein OC, kann also raus
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei Bestseller-Computer 24,15
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Bestseller-Computer 55,88 Gehäuse vorhanden, kann also raus
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 68,73
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Bestseller-Computer 99,59 für 20 € mehr gibt es einen X4 955 oder für 50 € weniger einen X2 240. Finde ich beide P-/L-mässig besser.
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Bestseller-Computer 70,03
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei cyberport.de 79,90
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) bei cyberport.de 209,90
1 x Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) bei cyberport.de 199,90

+ Graka eine HD5850 ~220€

Beim Monitor solltest du dir vielleicht gut überlegen, wie wichtig dir eine sehr gute Bildqualität ist.
Meine Empfehlung geht klar in Richtung IPS- oder PVA-Panel, mit den entsprechenden Vorteilen (deutlich bessere Bildqualität) und Nachteilen (Preis und evtl. Inputlag).

Kein OC, kann also raus
Der Rechner soll leise sein.

für 20 € mehr gibt es einen X4 955 oder für 50 € weniger einen X2 240. Finde ich beide P-/L-mässig besser.

X4 955 = verbraucht viel Strom
X2 240 = hat zu wenig Leistung, aber verbraucht wenig Strom

X3 720 = genau da zwischen, gute Mischung aus Verbrauch und Leistung

Der Rechner soll leise sein.

X4 955 = verbraucht viel Strom
X2 240 = hat zu wenig Leistung, aber verbraucht wenig Strom

X3 720 = genau da zwischen, gute Mischung aus Verbrauch und Leistung

- Ein günstiger CPU-Kühler ala Mugen 2 reicht auch lockerst

- CPU technisch würde ich auch den X4 nehmen
-> X2 ist zu schwach und X3 ist nix halbes und nix ganzes.
-> PC wird wohl oft idln (Internet): Da ist der Stromverbrauch bei allen CPUs sehr niedrig

- Monitor: Da reicht ein TN-Panel locker. Er macht ja keine Bild- oder Videobearbeitung. Für den Rotz von Internetseiten taugt jeder TFT.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
- Ein günstiger CPU-Kühler ala Mugen 2 reicht auch lockerst

- CPU technisch würde ich auch den X4 nehmen
-> X2 ist zu schwach und X3 ist nix halbes und nix ganzes.
-> PC wird wohl oft idln (Internet): Da ist der Stromverbrauch bei allen CPUs sehr niedrig

- Monitor: Da reicht ein TN-Panel locker. Er macht ja keine Bild- oder Videobearbeitung. Für den Rotz von Internetseiten taugt jeder TFT.:shot:

wieso ist ein x3 nix halbes und nichts ganzes ich hab den 720er der ist toll !
die zusammenstellung sonst find ich super, würd aber ein gigabyte board mit 790er chipsatz nehmen.

Hier mein vorschlag alles komplett ca. 1200€ inkl. versand
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntz1ec.jpg

Fast zu 100% das gleiche system habe ich bis auf das NT und CPU Kühler und bin sehr zufrieden damit zocke bei 1920x1200

Eine HD5850 oder HD5870 nehme ich bei einer zusammenstellung garnicht mehr ernst weil die verfügbarkeit langsam lächerlich wird. Erst Kunden scharf machen dann ewig warten lassen. Ich hatte eine HD5870 damals bei alternate bekommen die dann wieder verkauft in dem gedanken mir 2xHD5850 zu holen aber nix wars karten sind seit längerem nicht mehr verfügbar :(

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist ein x3 nix halbes und nichts ganzes ich hab den 720er der ist toll !
....

- er ist im Vergleich zum X2 und zum X4 nicht günstig
- im Idle sind X2, X3 oder X4 etwa gleich

MEINER Meinung nach ist der X3 nix halbes und nix Ganzes, weil er beim Stromsparen nicht mit dem X2 mithalten kann und bei der Leistung nicht mit dem X4. Entweder man braucht Leistung (X4) oder nicht (X2).
Momentan ist er preislich zudem nicht attraktiv und der Trend geht klar zu mehr Kernen/Threads und nicht zu mehr Takt. Somit kauft man mit dem X3 "dem Stand der Technik hinterher".

Klar, mit TN Panel. :rolleyes: Qualität kostet eben Geld.

Das muss wohl der TE entscheiden, ob ihm das Qualitätsplus auch den Aufpreis wert ist.

S-IPS Bilder sehen einfach besser aus. Egal ob beim Filme gucken, Internet oder eben zocken. MIR ist das nicht egal.

Mir ist das eben auch nicht (mehr) egal. Ich war auch einige Jahre mit meinen TNs zufrieden, bis ich das erste Mal vor einen PVA-Panel saß.

Da war Weiß plötzlich wieder richtig Weiß und Schwarz auch richtig Schwarz.
Nicht dieses matschige Grau bzw. "Hellschwarz". Das sich das auch auf die anderen Farben auswirkt, muß man eigentlich nicht erwähnen.

Und ich sehe, dank einem kleinen Tool, gar keine Werbebanner mir Firefox. Der Genuß, an einem vernünftigen Panel zu sitzen, bleibt trotzdem. ;)

sehe ich uach so

reicht für 99% aller user..ausserman braucht es für PROFESIONELLE bildbearbeitung (farbenspektrum)
für normalos dafür aber das doppelte zu zahlen macht keinen sinn

warum muss über einen wirklich guten monitor immer so ein aufstand gemacht werden?
warum muss man mit einem guten monitor immer professionell bilder bearbeiten?

ein guter monitor hat immer und überall das bessere bild, egal was man macht.
bei teuren grafikkarten oder schnellen prozessoren wird selten so viel diskutiert, aber bei nem ausgabegerät wo ich täglich stunden drauf glotze soll es am besten umsonst sein?
völlig unverständlich...

Dabei hält ein guter TFT zig mal länger als eine Mega-Ober- 1337-l33t haXx0r CPU oder Grafikkarte.

:rolleyes:

Und zum Filme schauen nehme ich meinen Plasma im Wohnzimmer und hock mich nicht vor nen 24zöller am PC wo ich es mir nicht so gemütlich machen kann. Aber jedem das seine
Glotze? Wer braucht sowas? Bei DER Volksverdummung im TV?!!

Und gemütlich? Ich hab meinen Ikea Poäng... besser gehts nicht. :d

naja für filme hat ein 42" plasma und bluray filme gucken schon was.
Filme jeglicher art sehe ich mir lieber auf dem fernsehr an als am pc monitor. Gemütlich auf einer coach paar meter entfernt.
Bei einem 24" wird da das bild scho etwas klein wenn man weiter davon weg sitzt.

Naja, das könnte natürlich auch an dem deutlich besser darstellbaren Schwarzwert deines Plasmas gegenüber dem TN-Panel deines 24" Samsung, den du warscheinlich immer noch hast, liegen. ;)
Auf dem würde ich mir auch keine Filme ansehen wollen.:asthanos:

Bei mir wäre es eigentlich egal, ob ich am Montitor oder am Plasma im Wohnzimmer schaue.
Gefühlte Bildschirmdiagonale macht kaum einen Unterschied (30" mit 1m zu 42" mit knapp 3m Sitzabstand). Nur brauche ich mir am Monitor keine nervenden Kommentare zur Lautstärke anhören, falls man sich einen Film mit guten Soundeffekten ansieht. ^^

naja so schlimm ist das beim moni nicht, aber meine couch ist 3m von beiden weg. Da ist der 42" angenehmer beim fernsehen. Und headset kann ich auch mit fernsehr nutzen und den stumm schalten :d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh