Walzing
Enthusiast
Hallo,
ich benötige einen neuen PC. Anforderungen sind eigentlich relativ einfach:
- Bad Company 2
- BF3 (wenn erschienen)
- Bissel Visual Studio
- Paar VMs (Hyper-V)
- Leise!!!!
Daheim habe ich einen i5-760, 8GB mit einer GTS250. Für BC2 reicht das und auch für ein paar VMs.
Jetzt brauche ich aber für meinen Zweitwohnsitz eben noch einen Rechner.
Folgendes habe ich noch:
- Gehäuse
- 1TB HDD (wird irgendwann mal ersetzt)
- bequiet! 450 Watt
Folgende Komponeten sollten dann das System kompletieren:
- MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460
- GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-12800U
- Irgendein DVD
- EKL Alpenföhn Panorama
Aber wo ich mir absolut noch nicht schlüssig bin, dass ist das Board. Ich kaufe schon seit jahren MSI Boards und bin damit bisher gut gefahren. Aber welches nehme ich jetzt? P67 oder H67 und dann E35 oder ...
Ich hab dazu schon msi gefragt, die mir dann zum MSI Z68A-GD80 (G3) geraten haben. Aber warum eines mit 'elektrisch nur 8 fach'?
Daher meine Frage - welches Board würde hier Sinn machen? SATA 6Gb/s wäre schön, da sicher mal ne neue Platte kommt.
cu
Walzing
ich benötige einen neuen PC. Anforderungen sind eigentlich relativ einfach:
- Bad Company 2
- BF3 (wenn erschienen)
- Bissel Visual Studio
- Paar VMs (Hyper-V)
- Leise!!!!
Daheim habe ich einen i5-760, 8GB mit einer GTS250. Für BC2 reicht das und auch für ein paar VMs.
Jetzt brauche ich aber für meinen Zweitwohnsitz eben noch einen Rechner.
Folgendes habe ich noch:
- Gehäuse
- 1TB HDD (wird irgendwann mal ersetzt)
- bequiet! 450 Watt
Folgende Komponeten sollten dann das System kompletieren:
- MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460
- GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-12800U
- Irgendein DVD
- EKL Alpenföhn Panorama
Aber wo ich mir absolut noch nicht schlüssig bin, dass ist das Board. Ich kaufe schon seit jahren MSI Boards und bin damit bisher gut gefahren. Aber welches nehme ich jetzt? P67 oder H67 und dann E35 oder ...
Ich hab dazu schon msi gefragt, die mir dann zum MSI Z68A-GD80 (G3) geraten haben. Aber warum eines mit 'elektrisch nur 8 fach'?
Daher meine Frage - welches Board würde hier Sinn machen? SATA 6Gb/s wäre schön, da sicher mal ne neue Platte kommt.
cu
Walzing