Neuer PC aber welches Board?

Walzing

Enthusiast
Hallo,

ich benötige einen neuen PC. Anforderungen sind eigentlich relativ einfach:
- Bad Company 2
- BF3 (wenn erschienen)
- Bissel Visual Studio
- Paar VMs (Hyper-V)
- Leise!!!!

Daheim habe ich einen i5-760, 8GB mit einer GTS250. Für BC2 reicht das und auch für ein paar VMs.
Jetzt brauche ich aber für meinen Zweitwohnsitz eben noch einen Rechner.
Folgendes habe ich noch:
- Gehäuse
- 1TB HDD (wird irgendwann mal ersetzt)
- bequiet! 450 Watt

Folgende Komponeten sollten dann das System kompletieren:
- MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460
- GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-12800U
- Irgendein DVD
- EKL Alpenföhn Panorama

Aber wo ich mir absolut noch nicht schlüssig bin, dass ist das Board. Ich kaufe schon seit jahren MSI Boards und bin damit bisher gut gefahren. Aber welches nehme ich jetzt? P67 oder H67 und dann E35 oder ...
Ich hab dazu schon msi gefragt, die mir dann zum MSI Z68A-GD80 (G3) geraten haben. Aber warum eines mit 'elektrisch nur 8 fach'?
Daher meine Frage - welches Board würde hier Sinn machen? SATA 6Gb/s wäre schön, da sicher mal ne neue Platte kommt.

cu
Walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du OC?
Die Grafikkarte wird dir für BF3 in High definitiv nicht reichen.
Welche Auflösung hat den Monitor?

Ahh sorry,

OC = Nein
Monitor = Kommt neu (also sicher 1920x10x0)

Wird BF3 so heftig? Meine GTS250 reicht mir auch für BC2.

cu
Walzing

Dennoch sollte man keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen. Die finalen Benches können da noch ganz anders ausfallen.;)

Gut,

danach würde die GTX 460 gerade noch reichen, oder sehe ich das falsch?
Eine GTX 560TI wäre aber wohl besser oder? Nur welche davon ist wirklich leise? Mit meiner GTS250 hatte ich viel Spaß in der Hinsicht.

Edit: Bitte kein ASRock - MSI ist gesetzt!

cu
Walzing

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste wäre, wenn man wartet bis erste wirkliche Tests draußen sind. Einkaufen kann man dann immer noch. Wenn die Grafikkarte im Moment reicht, sehe ich keinen Grund aufzurüsten.

Man kann keine genauen Angaben machen, wie schnell die Hardware mit der finalen Version sein sollte. Von daher kann man in dieser Richtung jedenfalls keine Kaufberatung durchführen.
Man könnte nun sagen, kauf dir eine GTX 580, um auf Nummer sicher zu gehen, aber das ist dann keine Kaufberatung mehr. Von daher rate ich dir, erstmal abzuwarten. Ich habe ebenfalls die GTX 460 Hawk und habe derweil mit wenigen Spielen Probleme.

Aehm,

ok - also. Daheim ich DE steht mein i5-760 mit der GTS 250.
In Wien, wo ich die Woche über bin, brauche ich JETZT einen Rechner.

cu
Walzing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh