[Kaufberatung] Neuer PC aber welche CPU`?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo möchte mir eine neuen PC zulegen, zum Zocken! Mein PC wird des weiteren Wassergekühlt sein und übertakten möchte ich die CPU auch. Nun ist die Frage welcher CPu den da am besten währe? oder Kommen in der nächsten Zeit vielleicht noch andere gute raus, damit sich das warten wirklich lohnen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klaro, danke für die Antort, kommt auch die nächsten 4 monate nichts besser raus auf das es sich lohnen würde zu warten? Welche Grafikkarte währe den gut für 3D gaming?

*In die Kaufberatung verschoben*

warten kann man immer und bis du die leistung brauchst gibts schon wieder neues bei den cpu's.
Als Graka wäre wohl ne GTX 580 oder eine AMD Radeon 6950 ganz gut.
wenn du keine probleme mit multi gpu hast könntest du auch 2 6950 einbauen.

Als Graka würde ich für 3D mindestens eine GTX 570 verbauen.
Und beim Prozessor ein I5 2500K.

Okay ne GTX 570 war auch mein Limit, deh net ein mehr geld dafür auszugeben da sie später eh nur noch 100 euro wert ist xD oder weniger wie meine 8800gtx mit wasserkühlausatz. Warum nicht den 2600k ?

weil der in games keine spürbare mehrleistung bringt

Hallo möchte mir eine neuen PC zulegen, zum Zocken! Mein PC wird des weiteren Wassergekühlt sein und übertakten möchte ich die CPU auch. Nun ist die Frage welcher CPu den da am besten währe? oder Kommen in der nächsten Zeit vielleicht noch andere gute raus, damit sich das warten wirklich lohnen würde?

warten kannst du immer der 1155 chipsatz so wie er jetzt erhältlich ist
mit cpu etc. reicht allemal aus da lohnt sich das warten nicht .

ram ist billig wie nie ab 39,-€ 8gb kit

wieso wasserkühlung ??

mit luftkühlung bekommt man die hardware auch sehr kühl
montage und aufwand wesentlich leichter bei luft .

MfG

Wasserkühlung finde ich einfach toll und es macht einfach spaß das zusammen zu bauen xD, und ich will ein PC den man netmal hört wenn man ihn einschaltet xD, ne SSD habe ich schonmal. Jop mit dem ram das stimmt, kp warum der so billig auf einmal ist?Und Sleeving will ich auch machen und so! Welcher Takt vom ram währe den Sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung finde ich einfach toll und es macht einfach spaß das zusammen zu bauen xD, und ich will ein PC den man netmal hört wenn man ihn einschaltet xD, ne SSD habe ich schonmal. Jop mit dem ram das stimmt, kp warum der so billig auf einmal ist?Und Sleeving will ich auch machen und so! Welcher Takt vom ram währe den Sinnvoll?

ram-takt ist beim 1155 sockel völlig uninteressant da du über den
multi der cpu taktest .

mit einem gedämmten gehäuse , sehr guten leisen lüftern gehts genau
so leise ist aber bei jedem anders das geräuschempfinden .

MFG

Jop das stimmt, aber da ich übertakten möchte währe eine Wasserküglung auf jeden fall vom Vorteil!

Was für ein Ram Takt würde den zum Zocken ausreichen oder gut sein? Das er auch zur ner 570 GTX passt?

auch mit luft kannst du beim 1155 sockel sehr gut übertakten ,
kommt auch immer auf die cpu an .

meine cpu kommt bei 4,5ghz 24/7 betrieb unter volllast nicht über 60 grad
nur mal als beispiel zwecks wasserkühlung .

nochmal ram-takt ist egal 1333 den günstigsten kit ab 39,-€
du merkst keinen unterschied von 1333 zu 1600 etc .

MfG

Okay alles klaro, und Marke ist egalo, oder gibt es welche wo enfach besser sind als andere RAm riegel? verarbeitung...?

CL7 Ram ist minimal besser.
Und das auch nur im messbaren Bereich.
Bei Preisgleichheit kann man auch CL7 Ram nehmen.
Ansonsten ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Nein warten lohnt so gut wie nie. Kaufen wenn es gebraucht wird.

Planst du die Wakü erst noch oder hast du sie schon?

Also 2 Radis habe ich schon, ne Pumpe auch, und aquero 4.0 auch! der rest wird noch organiesiert. Will ein leisen PC haben mit so gut wie keinem Lüfter drin, deswegen auch mainboard! Also bin noch am Planen teilweise. Warum?

Weil ich dir von der Wakü abrate. Es lohnt sich heutzutage nicht mehr. ;) Einen leise Rechner bekommst du auch mit einer Luftkühlung. Da du die Sachen aber nun schon hast, ist es eh zu spät.

Aber wenn ich meinen 2600K habe, und den übertakte, ist eine Wakku schon besser oder?
Meine PS3 und Xbox360 ist sogar wassergekühlt weil sie mir zu laut sind xD!

Nein, weil man die Sandys auch mit einer guten Lukü sehr leise betrieben werden können.

Außerdem frage ich mich, wieso du für einen Spielrechner einen 2600k willst. ;)

Warum nicht xD? so teuer ist der CPU jetzt auch wieder net, oder welcher CPU währe besser zum zocken? Wer weiß was die spiele in 2 jahren für forausetzungen und so haben?Naja aber die graka ist trotzdem laut im gehäuse denke ich mal oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh