Neuer PC aber denoch langsam bitte um Hilfe!

east

Neuling
Hallo zusammen könnte ein wenig Hilfe gebrauchen

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und zwar aus folgenden Komponenten
MB Asus P5b-E
Speicher G.Skill PC800 (5-5-5-15)
CPU E6320
Grafik 8600gt
Der PC sollte von Anfang an übertacktet werden, er läuft jetzt auf 2,4Ghz
ram 1:1
als PC-686 4-4-4-10 und einer Vcore 1,25 V
leider bin ich sehr entäuscht über den Rechner in allen Benchmarks ist der PC richtig langsam
SuperPi 1M zum Beispiel mit 33 sek oder
Sisandra
Meine CPU Dhrystone ALU 13275
Whetstone isse3 9163
als referenz CPU E6600 21685
15090
sehr merkwürdig finde ich auch das meine cpu auslastung immer um die 30% beträgt obwohl keine Prozesse aktiv sind die für diese auslastung verandwortlich wären
Danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle treiber noch mal raus und cpu programme?

Keine Prozesse und dann 30% Auslastung?! Komisch. Kann ich nicht weiterhelfen

Service Pack 2 + neueste Updates installiert ?
Festplatte frisch formatiert gehabt ?

BIOS Einstellungen checken. Evtl. auf Standard zurücksetzen und ohne OC testen.

Zuletzt bearbeitet:
XP Software auf dem neustem stand Festplatte wurde auch formartiert allerdings hängt sie noch am ide port

Danke werde ich probieren und mich dann melden
Hinzugefügter Post:
Leider ist der Patch bei Rapidshare nicht mehr zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar nen celeron drin mit 3,22ghz, hab aber auch eine Auslastung von 23-89% nur wenn er den Desktop anzeigen muss. Meiner Meinung liegt es an meinem Antivierennprogramm

was macht dieses update genau... muss man es nur installieren wenn man probleme hat... kann ich es nicht auch so installieren...? :) :d

Wir hatten letztens eine LAN und dort gab es einen Fall mit einem Dualcore Rechner, wo Serious Sam (First + Second Encounter) & Unreal Tournament sehr sehr langsam liefen. Gut, die Spiele sind schon etwas älter, aber wir mussten halt Spiele zocken, die alle zocken konnten.

Nach der Installation des Patches liefen die Games wunderbar.

Wenn du noch weitere Fragen hast was genau der Patch macht, frag Microsoft ;-)

Danke an alle der Patch hat´s gebracht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh