rejekt1991
Neuling
Moin Moin liebe Gemeinde.
Da ich mit meinen "sehr" alten Pc nichts mehr anfangen kann wollte ich mir schon seit 3 Monaten einen neuen Pc anschaffen
Ich denke mal das ich mit meiner alten Ati Radon 3800, 2GB DDR2 und einer unknown CPU mit x1 3,001Ghz nichts mehr anfangen kann.
Nun ja da ich nicht so ganz der Pc kenner bin müsstest ihr mich beraten was das angeht. Ich weiß zwar wo in welchen Pc was reingehört..dort hört es aber schon wieder auf
Ich Orientiere mich so ehr an die Gaming Sache..Battlefield 3 müss schon flüssig laufen.
Ich mache keine extra Sachen die hohe Anforderungen beanspruchen.. z.b Videobearbeitung e.c.t soll sich nur auf das flüssge Gaming beziehen (vlt auch Livestreams nebenbei)
Hier mal mein erster Versuch eines neuen Pcs:
CPU: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mainboard: MSI ZH77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3
AB: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Tower: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Graka: XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (Obwohl auch nur 512GB ausreichend sind.)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Extra Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO
Budget 800€, bin gerne für Verbesserungen zu haben!
Da ich mit meinen "sehr" alten Pc nichts mehr anfangen kann wollte ich mir schon seit 3 Monaten einen neuen Pc anschaffen

Ich denke mal das ich mit meiner alten Ati Radon 3800, 2GB DDR2 und einer unknown CPU mit x1 3,001Ghz nichts mehr anfangen kann.
Nun ja da ich nicht so ganz der Pc kenner bin müsstest ihr mich beraten was das angeht. Ich weiß zwar wo in welchen Pc was reingehört..dort hört es aber schon wieder auf

Ich Orientiere mich so ehr an die Gaming Sache..Battlefield 3 müss schon flüssig laufen.
Ich mache keine extra Sachen die hohe Anforderungen beanspruchen.. z.b Videobearbeitung e.c.t soll sich nur auf das flüssge Gaming beziehen (vlt auch Livestreams nebenbei)
Hier mal mein erster Versuch eines neuen Pcs:
CPU: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mainboard: MSI ZH77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3
AB: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Tower: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Graka: XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (Obwohl auch nur 512GB ausreichend sind.)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Extra Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO
Budget 800€, bin gerne für Verbesserungen zu haben!
Zuletzt bearbeitet: