Neuer Pc 800€

rejekt1991

Neuling
Moin Moin liebe Gemeinde.
Da ich mit meinen "sehr" alten Pc nichts mehr anfangen kann wollte ich mir schon seit 3 Monaten einen neuen Pc anschaffen ;)
Ich denke mal das ich mit meiner alten Ati Radon 3800, 2GB DDR2 und einer unknown CPU mit x1 3,001Ghz nichts mehr anfangen kann.
Nun ja da ich nicht so ganz der Pc kenner bin müsstest ihr mich beraten was das angeht. Ich weiß zwar wo in welchen Pc was reingehört..dort hört es aber schon wieder auf ;)
Ich Orientiere mich so ehr an die Gaming Sache..Battlefield 3 müss schon flüssig laufen.
Ich mache keine extra Sachen die hohe Anforderungen beanspruchen.. z.b Videobearbeitung e.c.t soll sich nur auf das flüssge Gaming beziehen (vlt auch Livestreams nebenbei)

Hier mal mein erster Versuch eines neuen Pcs:

CPU: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mainboard: MSI ZH77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3
AB: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Tower: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Graka: XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (Obwohl auch nur 512GB ausreichend sind.)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Extra Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO

Budget 800€, bin gerne für Verbesserungen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Also die Konfig schaut garnicht mal so schlecht aus.
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Und willst du auch übertakten?

Danke erstmal ;D

Auflösung ist zur Zeit 1920 x 1080
Von übertakten war ich noch nie ein Fan.. ehr nicht..

Gibt es da Vorteile - Nachteile?

Wie gesagt bin nicht so der kenner ;)

Ich hatte bei der Grafikkarte etwas falsch gemacht...Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express war die richtige
Die 7950 kostet ja knappe 100€ mehr da würde ich nicht mehr bei 800€ sein

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da Vorteile - Nachteile?
Da du ja nicht übertakten möchtest, wäre der I5 3470 und das H77 angebrachter und auch günstiger.
Denn übertaktet wird über einen freien Multiplikator welchen nur die CPU´s mit der K Endung haben.
Und das ganze funktioniert auch nur in Verbindung mit einem Z77 Board.
Aber das ist natürlich auch teurer.

Als Graka würde ich eher diese XFX nehmen.
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Liege jetzt bei 719€ könnte ich eventuell noch die 80€ irgendwo reinpacken? Denn es sind genau 800€ zur Verfügung ;)
Liste ist aktualisiert.

Dann würde ich entweder eine SSD(Samsung 840 oder Crucial m4) als Systemlaufwerk dazu nehmen oder doch auf eine 7950 setzen.

Nimm ne SSD dazu und da was über bleibt, investierst du in Kopfhörer oder so ;)

^^iPod lässt Grüßen^^

Dann sollte aber auch eine Soundkarte oder ein KHV(Fiio E10) dazu geholt werden.

Habe das Logitech g930 bin mir nicht sicher ob so eine Soundkarte was bringen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh