Hi Leute,
ich stelle mir zur Zeit meinen neuen PC zusammen und würde gerne etwas Feedback zu meiner aktuellen Konfiguration bekommen.
Beispielkonfiguration vom 24.07.2017 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Budget? ~2.500€ (~600€ für Monitore, ~1900€ für PC)
Sonstige Hardware? Ja, 2x Monitore (hab mich für Dell entschieden a 300€) Feedback erwünscht Ziel: WQHD 2560x1440p
PC:
CPU: relativ fix i7700k da guter Basistakt + gute Erfahrungen mit Intel
RAM: Gskill da gute Erfahrungen + weit oben auf Bestenliste
FAN: bewusst Noctura
MB: ASRock gute Erfahrungen mit der Produktlinie, (man zahlt nicht so viel für den namen wie bei anderen Mainboards), kein LED Schnickschnack
SSD: Samsung mit M2 Anschluss da etwas schneller als normale SSD + mittlerweile ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis
PSU: ich nehme normal immer be quiet, jetzt mal eine andere marke (bewusst auf 750 Watt)
GPU: unschlüssig ob sich bei 2x 25 Zoll WQHD Bildschirmen eine 1080 Ti lohnt, Tendenz geht zur Palit GamesRock Premium 1080 (oder 1080 Ti)
Überlegungen:
GPU 1080 + Monitore mit mehr Hz
Danke im Voraus für euer Feedback!
ich stelle mir zur Zeit meinen neuen PC zusammen und würde gerne etwas Feedback zu meiner aktuellen Konfiguration bekommen.
Beispielkonfiguration vom 24.07.2017 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Budget? ~2.500€ (~600€ für Monitore, ~1900€ für PC)
Sonstige Hardware? Ja, 2x Monitore (hab mich für Dell entschieden a 300€) Feedback erwünscht Ziel: WQHD 2560x1440p
PC:
CPU: relativ fix i7700k da guter Basistakt + gute Erfahrungen mit Intel
RAM: Gskill da gute Erfahrungen + weit oben auf Bestenliste
FAN: bewusst Noctura
MB: ASRock gute Erfahrungen mit der Produktlinie, (man zahlt nicht so viel für den namen wie bei anderen Mainboards), kein LED Schnickschnack
SSD: Samsung mit M2 Anschluss da etwas schneller als normale SSD + mittlerweile ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis
PSU: ich nehme normal immer be quiet, jetzt mal eine andere marke (bewusst auf 750 Watt)
GPU: unschlüssig ob sich bei 2x 25 Zoll WQHD Bildschirmen eine 1080 Ti lohnt, Tendenz geht zur Palit GamesRock Premium 1080 (oder 1080 Ti)
Überlegungen:
GPU 1080 + Monitore mit mehr Hz
Danke im Voraus für euer Feedback!