[Kaufberatung] Neuer PC ~1200€

Sniperwolf

Neuling
E8500 - 200€ CPU
Scythe Mugen - 40€ CPU Kühler ( alternativ IFX-14 - 60€ CPU Kühler )
Scythe S-Flex 800 x 3 - 42€ 120mm
Samsung SH-S203D - 20€ DvD brenner
Cooler Master CM 690 - 65€ Gehäuse
Seasonic S12II 430W - 62€ Netzteil
MSI p35 Neo2-FR - 90€ Mainboard
G.Skill DIMM Kit 4096MB - 90€ ram

Passt alles soweit? Budget ist nach oben hin ansich offen. P/L soll halt stimmen :)
Auch wichtig ist, dass es so leise wie möglich ( ohne performance einbusen ) sein soll. -> Lüftersteuerung werd ich noch brauchen?
Was für Mainboards werden mit neuem bios ausgeliefert welches die 45nm chips von haus aus unterstützt? Ansich wäre mir nämlich eines mit 8 Sata anschlüssen lieber.

Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. Werd vll noch meine x1800 weiter verwenden bis der neue g100 chip von nv kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus, die X1800 ist zwar nicht mehr die schnellste Karte, aber wenn sie dir genügt, warum nicht?

zum Mabo: frag mal im Sammelthread nach mit welchem Bios die meisten Boards ausgeliefert werden, und dann vergleichst du ob dieses schon den E8500 supported

mfg
aelo

@Highspeedline: Sehr sinnvoller Vorschlag :rolleyes:

@Te:

Passt alles.

Und das Neo2 sollte in den neueren Revisionen die 45er unterstützen. (Würde aber einfach zur Sicherheit noch im Sammelthread nachfragen ;))

Bin auch für Mobo alternativen offen da ich ansich eh 8 Sata ports brauche. Sonst muss ich mir nämlich ne PCIE Sata Karte kaufen die dann warscheinlich auch an die 50-100€ kostet. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh