[Kaufberatung] Neuer Office PC, paar Fragen

Colamix

Semiprofi
HI
Ich soll für meinen Vater einen PC zusammenbauen.
Es wird ein 24" Monitor mit 1920x1200 Auflösung dran.
Es wird nichts drauf gespielt, nur 2D, Internet, Office, das übliche.

Folgende Komponenten Hab ich schon.
Netzteil, Speicher, SSD, Laufwerk hab ich schon festgelegt.
Es geht um MB und CPU, und um die Graka.
Erstmal zu MB und CPU:
Ich würde das ganze gerne in ein Micro ATX bauen, falls das möglich ist, damit meine ich, falls es da zuverlässige MB gibt, schrot will ich nicht verbauen.
CPU wird ein dualcore. Dachte an ein AMD system, weils ja kein spiele PS wird...
Ja...was baut man da ein? Einen X2 5000 oder sowas? oder ganz was anderes? und bekomm ich dazu ein gutes micro atx board?
Und dann würde ich das ganze ganz gerne passiv kühlen, weil wird ja eh nicht groß beanstprucht...läuft aber eigtl den ganzen tag.

Dann würd ich von euch gerne wissen was man da denn für eine grafikkarte verbaut. wie gesagt, 24zoll, ne dvd sollte schon auch drauf laufen.
und wenn das ein oder andere bildbearbeitungsprogramm laufen würde wär auch ok, aber wie gesagt, nichts großartiges. falls das bildbearbeitungsprogramm deutlich viel mehr leistung braucht, dann können wir das auch weg lassen...

schreibt mal was ihr vorschlagen würdet, besonders in hinsicht auf cpu und baord. intel könte man auch verbauen, aber denke der wird wieder viiiiel teuerer sein als so ein oller amd...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei many electronics 53,71
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4650 Super, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (XAE+46700+HD51) bei many electronics 43,89
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei many electronics 51,10
Preis: 148,70
Eigentlich würde die onboard graka reichen

also wie ich sehe wäre ein micro board kein problem...
CPU hätt ich jetzt auch den 5050 genommen...oder spricht was gegen den X2 5600+ 65nm...der wär nur 4 euro teuerer?!
wie gesagt, grafikkarte würd ich gerne ne passive verbauen. was ist vond er zu halten?
grafikkarte hätte ich dann sowas rein:
http://geizhals.at/deutschland/a365165.html

Naja der 5050e spart etwas geld.
Graka könntest du dir eigentlich sparen, da die onboard für office in 1920x1200 auch reichen wird.

CPU: 4850 - 5xxx ist ziemlich egal, reichen alle ;)

GraKa: onBoard-Chip reicht ebenfalls.
WENN doch mal ein Spielchen zwischendurch gezockt werden soll, dann direkt eine etwas bessere: 4670 passiv

naja, die 512MB GF 8200 onboard würde wohl wirklich reichen, und n spielchen wird eigentl,ich nichts gezockt, weil ich dafür ja meinen eignen habe und mein dad nicht sehr begeister sein würde.^^
naja, gut, also dann 5050e, keine graka, sondern onboard.
beim board geb ich aber leiber 10-20 euro mehr aus und nimm ein asus oder gigabyte...bei nem asrock doer so nem zeug hab ich kein so gutes gefühl..
nehmen sich die GF8200 und die HD3200 was? oder gleich?
board:
http://geizhals.at/deutschland/a371689.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a402461.html

so, ich nochmal. will morgen bestellen und bin mir noch unsicher wg dem borad. cpu wird der 5050e werden.
welches board von diesen hier würdet ihr vorschlagen?
ich seh da nämlich nicht wirklich unetrschieden zwischen denen. Gigabyte wäre nicht schlecht, weil ich bereits ein GB hab ich mich im bios damit folglich auskennen werde...
wichtig ist einfach nur dass es stabil läuft und keine probleme macht. falls der HD3200 nicht reicht mach ich eben noch ne eigene graka rein.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...%7E544_MSI%7E522_%B5ATX%7E489_2%7E493_4x+DDR2

alles klar...sagt mir auch zu.
darf ich trotzdem fragen, was der unetrschied zwischen dem UD2H und dem US2H sein soll? haben sogar die selbe beschreibung...?!

:confused: sorry, müßte man die genauen Spezifikationen mal vergleichen ... was sich wohl nicht lohnen würde :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh