Neuer Office-PC: i7 1366, SSD, Grafik ?

Es muss doch irgendwo in dem Shop vermerkt sein, dass es die SSD 40€ billiger gibt :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 40GB und 600.000 Dateien würde ich ganz klar zu einer SSD raten. Dafür statt einem Quadcore lieber einen DualCore mit 2-4GB Ram und gut ist...
Eine SSD (oder auch Raptor!) ist einer normalen Festplatte bei vielen kleinen Dateien deutlich bis sehr deutlich (SSD) überlegen. Dort kommt es nicht auf die 110MB/s sequentielle Lesegeschwindigkeit der großen Datenplatten an.
Meine Empfehlung wäre die 80GB SSD von Intel - damit hat man keinen Ärger (auch ohne TRIM-Tools nicht/kaum langsamer im Betrieb).

Edit: Onboard-Grafik reicht natürlich vollkommen aus, egal ob Intel/Nvidia/ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Also danke an alle nochmal, der PC läuft seit heute morgen, jetzt wird nurnoch eingerichtet, ein Dongle ist schon angekommen, Telefonanlage funktioniert glücklicherweise auch noch unter Win7 :)

Achja, @ iamunknown, ist wie weiter oben geschrieben ein Phenom II x2 955 black geworden, mit einer 64GB Solidata K5 SLC SSD und 4GB DDR3-1333 Speicher. Die OnBoard Grafik ist absolut perfekt, da sie ihren eigenen 128MB Sideport memory mitbringt :cool:

ich werde morgen noch zwei drei Bilder reinstellen, falls es jmdn interessiert.

btw. die SSD ist wahnsinn, programme starten, als ob windows direkt alles im RAM liegen hat. Habe auch gleich nen paar ssd schonende Einstellungen ergriffen (defrag aus, Prefetch+Superfech aus, uswusw..)
morgen sitzt mein Dad dann das erste mal am PC, mal sehn was sein Eindruck ist :d

Ach und,... das Mainboard bietet unendlich möglichkeiten für overclocking und undervolting. CPU läuft auf 3200Mhz und erstmal 1,200V, werde das mal noch ausprimen Board sagte heute nach der Installation 29°C CPU temp bei 4V aufm CPU Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
stell deine fotos in den thread in meiner sig. pls dafür ist dieser thread schliesslich da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh