Neuer nVidia Unified Driver 6.11 und nTune Software

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja läuft super

bei der Installation ohne ein NForce Chipsatz meckert der und sagt

---> Kein NFORCE 2 oder 3 Chipsatz vorhanden

Von NForce 4 ist keine Rede. Ich habs installiert und es läuft super.

also viel spass beim testen

Klausn

@ Klausn :

Was kann man denn ales verändern mit dem Tool, mehr als bei System Utility?

es ist komfortabler als System Utility , ich kann leider nich viel einstellen da mir die eine angepasste datei fehlt( extra für mein board) Probierts einfach aus. Lässt sich einfach installieren. Man brauch nur nen Update der System Utility machen.

lässt es sich auch irgendwie einrichten dass er die einstellungen die man dort vornimmt auch nach einem neustart beibehält ?

keine ahnung, hab selber noch nicht weiter eingestellt. Werd ich demnächst mal machen !!! wenn ich mal zeit finde.

als denn dann
Klausn

Also ich habe es jetzt den nVidia Unified Driver 6.11 Beta eine Weile drauf gehabt und liste mal positives und negatives auf. Das Tool läuft, aber clockgen ist mir lieber ;).

Meine Hardware:
Mein Board Shuttle AN50R
6800GT
Soundblaster Audigy Player

Pro/Contra
neg.:

• 10/100 Netzwerkkarte ließ sich nicht mehr installieren
  • Karte taktet runter bzw. hat Fehler
  • -> Ruckler bei Spielen
  • -> 2000Points weniger bei 3Dmark 03
  • -> Ruckler bei Spielen
  • Soundprobleme

pos.:

• man konnte danach viele Treiber testen
  • er ist nun wieder runter und alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst der wär offiziell. :-[

Kann mir ma jemand die Changelog zeigen? Will nur wissen ob nen neuer Audiotreiber drin ist. :)

forumer schrieb:
Also ich habe es jetzt den nVidia Unified Driver 6.11 Beta eine Weile drauf gehabt und liste mal positives und negatives auf. Das Tool läuft, aber clockgen ist mir lieber ;).

Meine Hardware:
Mein Board Shuttle AN50R
6800GT

Pro/Contra
neg.:

• -> Ruckler bei Spielen
  • -> Ruckler bei Spielen
  • Soundprobleme

pos.:

Hatte auch den Treiber drauf und habe folgendes festgestellt.
Der Performanceverlust ensteht durch einen fehlerhaften AGP Treiber.
Meine 6800 wurde auf einmal nicht mehr mit AGP8x betrieben sondern mit normalen PCI. Nachzuweisen mit dem Rivatuner.
Ich denke der Treiber ist für NF4 Systeme gedacht und erwartet eine PCI-e Karte.
Hab jetzt wieder den 5.10 drauf und die Ruckler sind wieder verschwunden.

forumer schrieb:

Meine Hardware:
Mein Board Shuttle AN50R
6800GT

Pro/Contra
neg.:

• -> Ruckler bei Spielen
  • -> Ruckler bei Spielen
  • Soundprobleme

pos.:

Verdammte Beta.

Hi,
also ich habe mit dem Treiber keine Probleme, im Gegenteil durch den neuen Audio-Treiber habe ich jetzt keine Sound-Aussetzer/Knacksen in Spielen wie Doom3,etc mehr.
Bei mir läuft alles stabil.

Zu nTune: Ich musste das System Utility deinstallieren, anders hat sich nTune nicht installieren lassen. Einstellen kann ich auch net mehr als bei den Sys.-Utils (FSB, AGP-Freq, RAM-Timings.)

MfG
regi

Schade :(

Zu nTune: Ich musste das System Utility deinstallieren, anders hat sich nTune nicht installieren lassen. Einstellen kann ich auch net mehr als bei den Sys.-Utils (FSB, AGP-Freq, RAM-Timings.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh