Neuer Mulitfunkt.-Drucker

Ch!LL@h

Enthusiast
So ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Folgende Features wären ganz nett:

-ganz wichtig sind günstige und gute Nachbaupatronen
-Mehrfacheinzug Scanner
-Duplexeinheit, geht aber auch ohne wenns zu teuer wird
-Wlan wäre auch nett
-gute Verbrauchswerte
-brauchbarer Fotodruck
-schneller Druckvorgang
-bis 150€

Hab mal ein paar Canons gesehen, nur bin ich mir da mit den gechipten Nachbaupatronen nicht sicher. Ansonsten sehen die Brother ganz nett aus.

Bin auch dankbar für Tipps die einfache Drucker ohne Scanner betreffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir am Samstag einen HP Officejet 6500 gekauft. Macht einen Guten eindruck, in der Wireless edition hat er auch eine Duplexeinheit. Kostenpunkt wäre 150-170€.

Die etwas Größere Variante (8500 nur wireless) kann auch duplex scannen, ist aber mit 260€ auch etwas zu teuer. Aber die Patronen sind günstiger, für viel drucker bestimmt interesssanter.

Fotodruck habe ich aber noch nicht getestet, s/w ist er aber ganz schön flott. Von den Druckkosten kommt er laut einem testbericht auf 1.6ct/Seite bei s/w.

Also, hier mal ein paar mit WLAN, duplex, Farbtintenstrahl. Das mit dem Scaneinzug ist halt ein Problem, denn MFD sind zwar viel preiswerter geworden, aber so was wie Kopier/Scan-Mehrfacheinzug ist halt immer noch eher in den Büromodellen vorgesehen.

Hier wär ein Lexmark, der aber auch nen Einzug hätte: Lexmark Prestige Pro805, Tinte (0090T8030) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland is aber knapp über den 150€.

Hier ohne duplex, aber WLAN: Brother MFC-J415W, Tinte (MFCJ415WG1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland sieht so aus, als könnte man da oben auch mehrere Scanvorlagen reintun. Musst Du mal genau schauen.

Danke schonmal, leider ist die Auswahl viel zu groß und es ist für die Hersteller wohl auch schwer eine Eierlegendewollmilchsau zu bauen. :(

Ich werf mal meine Meinung kurz ein:

Lass es. Kauf lieber nen dezidierten Laserdrucker und nen einzelnen Scanner. Diese Multifunktionsgeräte können alles, aber nichts gut. Ich habe hier einen Canon MP620 stehen - der ist quälend langsam bei allem was er macht - dabei habe ich den nach der "Anzahl Seiten pro Minute" ausgewählt.

Allerdings druckt man ja privat nicht ständig hunderte Seiten und wenns immer nur um ein paar Seiten geht ist es einfach eine Qual bis diese Geräte mal loslegen. Tintenstrahler kommen mir nicht mehr auf den Schreibtisch.

Für Skripte habe ich nen alten T520 Laser rumstehen, brauche eher mal was um auch ein paar Seite in Farbe oder für Bewerbungen auszudrucken, können auch mal ein paar mehr sein. Sollte nicht der langsamste sein, aber Zeit habe ich schon auf 100 Seiten zu warten. :d

Hmm ich glaube es könnte ein Canon MX870 werden, dann brauch in nur Resetter und Tinte und kann drucken bis der Kopf glüht! :P

Ich werf mal meine Meinung kurz ein:

Lass es. Kauf lieber nen dezidierten Laserdrucker und nen einzelnen Scanner. Diese Multifunktionsgeräte können alles, aber nichts gut. Ich habe hier einen Canon MP620 stehen - der ist quälend langsam bei allem was er macht - dabei habe ich den nach der "Anzahl Seiten pro Minute" ausgewählt.

Allerdings druckt man ja privat nicht ständig hunderte Seiten und wenns immer nur um ein paar Seiten geht ist es einfach eine Qual bis diese Geräte mal loslegen. Tintenstrahler kommen mir nicht mehr auf den Schreibtisch.

Diese Meinung kann ich nicht teilen.
Es ist wie überall im Leben, wer günstig einkauft, hat ungünstige Eigenschaften.

Ich bin zB mit meinem L7780 super zu frieden. Druck sehr schnell, auch Docs mit Farbe, ist günstig im Verbrauch, hat eigentlich Vollausstattung was die Features angeht.
Gut, er war etwas teurer und ist sicherlich nicht fürs Wohnzimmer geeignet, dafür hat man aber ein grundsolides Gerät.

Schwanke jetzt irgendwie zwischen HP 6500, 8500 und dem MX870.

Gibt es eigentlich reale Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den dreien? Ich habe dazu nichts gefunden. Den Mx würde ich bevorzugen, da man hier den Druckkopf austauschen kann. Hmmm... gar nicht so einfach.

hab den 6500er heute bekommen ... ist doch kein canon für 102,- geworden, hat mir VOR ORT beim händler nicht zusagen können ergonomik und geräuschpegel beim drucken von S/W kopien !!!

die installation übers netzwerk ging super einfach also hut ab erster HP und sehr gute wahl , ganzen einstellungen übers web möglich mussm an nicht vor ort fummeln wenn der drucker weit im anderen raum entfernt steht - plus punkt
selbst scannen kann man im externen bereich nur muss jemand was zum scannen einlegen ;)

Hmmm..... alles mist.

Der 8500Wlan ist mir neu eigentlichg zu teuer, von ebay ist mir das irgendwie nicht geheuer! :( Wobei Duplex Drucken/Scannen schon was hat! Da bleibt das wohl wirklich nur der MX870 wobei der ja anscheinen viel langsamer beim Drucken ist. :(

Für den HP Pro 8500 gibt es z.B. ein CISS.

Damit kannst Du die Druckkosten auf ca. 1/10 der originalen Patronen senken.

Wenn Du viel damit druckst relativiert sich der Aufpreis sehr schnell.

Was ein CISS ist ? Ein continious ink supply system. Guckst Du hier:

CISS CIS HP 940 HP940 XL 940XL OfficeJet Pro 8000 8500 bei eBay.de: Druckerzubehör -Patronen (endet 13.10.10 23:05:47 MESZ)

Gibt es auch noch billiger aber etwas weniger komfortabel:

CISS Patronen HP940 HP 940 HP8000 HP8500 HP 8000 8500 bei eBay.de: Druckerzubehör -Patronen (endet 10.10.10 13:50:04 MESZ)

Zuletzt bearbeitet:
finger weg von canon, da zahlst du dich dumm und dämlich.

Kann ich so nicht sagen, ich füttere meinen Canon IP 3600 mit Patronen bzw der Tinte von Sudhaus und das absolut problemlos, der Druckkopf ist immer noch 1A.
Man muss nur darauf achten das man keine Universaltinte ("Für alle Druckermodelle geeignet" nimmt, sondern eben Tinte die auch für das Gerät passt :)

Was haltet ihr von Vorfürhmodellen? Gibt es da eine Chance auf eine Vernünftige Garantieabwicklung über HP? Ich würde ein bzw. zwei Jahre Gewährleistung bekommen und dann nur 180€ für den 8500 Wireless bezahlen.

Mit zumindest leichten Gebrauchsspuren musst Du da schon rechnen.

Die 8500 Pro haben wenigstens kaum Hochglanz-Oberflächen.

Du könntest wenn Du das Gerät bekommen hast ja bei HP anrufen und via SN die Rest Hersteller-Garantie Checken bzw. oder ob überhaupt welche darauf ist.

Wenn was nicht in Ordnung ist dann geht der halt wieder Retour auf Widerruf.

Da ich mir denken kann von welchem Anbieter der kommt würde ich auch definitiv mit Paypal bezahlen. Da hast Du immer etwas zusätzliche Sicherheit. ;)

Habe jetzt einen mit 4000 Seiten angeboten bekommen, Zustand soll sehr gut sein und er hat 2 Jahre Restgarantie mit 4 vollen xl Patronen für 220€. Was meint ihr?

hm? Ja was denn nun, dachte dein Preislimit wäre bei 150€ und jetzt willst du 220€ ausgeben?

Der Canon MP640 ist sehr gut. Hat einige Tests gewonnen und ich nutze ihn selbst. Hat alles was man benötigt und gibt es oft auch recht günstig im Angebot. Geha stellt z.B. günstigere Patronen dafür her. Kann den Drucker nur empfehlen. DVD's lassen sich sehr schön bedrucken. WLAN hat er natürl. auch u.v.m.. Super Gerät!

Ich hab seit kurzem den HP 8500 Wireless und ich bin einfach begeistert. Kann ich jedem nur empfehlen.

Ja, hab den Rahmen ein wenig nach oben gesetzt, denn wenn man einen Spitzendrucker dafür bekommt, sollte das doch drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh