Neuer Monitor = Kein Bild mehr

Veeega

Neuling
Servus!

Ich hatte meine PS3 die ganze Zeit über cinch-kabel an meinen Röhren TV angeschlossen.

Heute habe ich mir einen 24" tft gekauft. Nun habe ich dir PS3 via HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen, doch ich bekomm das Bild von der PS3 nicht zu sehen...

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja
Drück mal sehr lange die reset taste danach müsste es gehen ! ansonsten die einstellungen ändern auf HDMI ausgnag

Dank dir!
Mit lange Reset drücken hat es geklappt!!!

Okay, ein Problem habe ich aber dennoch...

Wenn ich den Monitor über DVI für meinen PC benutze ist das Bild super.

Das Bild der Playstation über HDMI allerdings ist ziemlich mies!
Da hatte es mir vorher auf meinem Röhrenfernseher besser gefallen...

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen muss?

Ja, 1080p im Anzeige-Menü der PS3 einstellen, wahrscheinlich steht das auf einer niedrigen Auflösung. Und NUR bei 1080p einen Haken machen, sofern Dein Monitor 1900x1200 hat, wovon ich ausgehe.

Ich hatte es wirklich auf allen 4 Einstellungen stehen...

Bei 720p und 1080i konnte ich den Haken auch weg machen... aber bei 575p kann ich den Haken nicht wegmachen. Kann das was damit zu tun haben?

ja, kann sehr wohl was damit zu tun haben, die PS3 sendet ein 575p-Signal, und das sieht schlimm aus. Lies mal im Handbuch nach oder resette Deine Konsole (also ausschalten und beim Wieder-Anschalten den Powerknopf ca. 10 Sek gedrückt halten).

Okay Danke... ich schau mal nach.

Wieso ist es eigentlich so wichtig, dass NUR 1080p ausgewählt ist?
Wenn mehrere ausgewählt sind, stellt die ps3 dann nicht eh das höchstmögliche da?

Hab Mal 'n Bild hochgeladen wie es im Moment aussieht:

Ich kann bei 575p leider auch nicht den Haken wegmachen

Und sieht bei dir das Bild auch so schlecht aus, oder geht es?

Was ich nun so im Forum gelesen hab, kann man 576 gar nicht ausstellen.
Bei mir kommts aufs Spiel drauf an. 1:1 Pixelmapping kann ich zB nicht bei GTA4 benutzen ( bei meinem TFT ), denn dann hab ich ein sau kleines Bild, ich muss auf " Seitenverhätnis " gehen. Bei MGS4 kann ich 1:1 benutzen und dort sieht alles wirklich super aus. GTA4 so lala aber nicht so mies wie bei dir.
Bei der LBP-Beta hab ich das gleiche Problem wie bei GTA4. Habt ihr eigentlich PS-Skalierung aus oder " normal "? Und wie siehts mit der Glättung aus?

Wo kann man denn "1:1 Pixelmapping" bzw. "Seitenverhältnis" einstellen?

PS-Skalierung hatte ich mal auf "Aus" und mal auf "Normal"... konnte aber nicht wirklich einen Unterscheid feststellen.

Da ich noch ein anderes Problem mit dem tft hatte, habe ich ihn nun gegen Bares zurückgegeben...

Jetzt spiel ich wieder mit 'ner "Röhre" ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh