Neuer Monitor gesucht

Castamir

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
124
Ich bin aktuell auf der Suche nach DEM Monitor zum Surfen, für Office oder zum Zocken schlechthin. Als Grafikkarte kommt eine 1080 Ti zum Einsatz.

Ich habe meinen 32“ Zoll AOC mit WQHD VA Panel mit 144 Hz im Bekanntenkreis verkaufen können.
Mein Sitzabstand von Stirn zu TFT beträgt 82 cm. Ca.

Mir ist es egal ob der nächste ein IPS oder VA Panel hätte.

ich bin mir nur unschlüssig, ob ich für schärferes WQHD zurück auf 27“ gehe, und irgendwann einen zweiten Monitor daneben stelle, oder gleich auf 34“ mit UWQHD gehen sollen könnte.
Hab hier ein Video gefunden von so einem Zenchilli Typen. Was meint ihr dazu?


ich bin offen für alle Vorschläge und Meinungen was andere Geräte betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee?
Kommt schon Leute, einen Rat müsst ihr doch haben 😃
 
Monitor schlecht hin gibt es halt nicht...
Das ist halt alles immer mit Kompromissen behaftet.
 
Ja ich weiss, das man Kompromisse eingehen muss. Aber was denkst du über den oben genannten Monitor?
Ich bin ja auch am hin und her überlegen, wie das wohl ist, wenn man von 32" wieder runter auf 27" geht?
WQHD ist ja ein guter Kompromiß für viele Grafikkarten, und UWQHD soll auch noch meist zu wuppen sein.
Ich denke jetzt auch mal verstärkt an die ppi, die man bei den Monitoren immer wieder mal erwähnt.
So gesehen war es auch wohl supoptimal das ich mit wqhd auf 32" gearbeitet und gespielt habe, das waren dann wohl nur 91 ppi.
Bei 27" wqhd oder 34 uwqhd erreicht man wohl die gewohnten 109 ppi. Also Abstand, Auflösung und Schärfe in einem bei vielen Empfehlungen was ich so las.
Das macht doch schon mal Hoffnung wie ich finde.
Bloss bei 32" könnte man inzwischen auch schon auf 4K gehen, wie es einige gesagt haben.
Ich bin auch überall am schauen, es gibt hier wohl einen richtigen Experten hier, der soll asus 1889 heisen oder so ähnlich oder eisvogel196, wo ich das las, weiss ich gerade nicht,
Soll aber sehr sehr erfahren sein und vielleicht kann der mir einen guten Tipp geben.
 
Ich habe seit gestern https://www.hardwareluxx.de/index.p...itsdisplay-mit-geschwungener-oberflaeche.html den Nachfolger, also den C34H892.
Komme von einem FHD 24er mit 60 HZ und IPS.

Ja, die Farben sind nicht so kräftig wie beim alten, dafür ist das schwarz schöner und die Bildschirmfläche sowieso.
Ich habe bei meinem nur ein defktes Pixel und kann keine ungleichmäßige Ausleuchtung feststellen. Spiele CSGO, Anno usw. Auch in CSGO finde ich den Monitor echt brauchbar! Habe aber auch keinen Vergleich zu was schnelleren- komme von 60 Hz.

VG
 
Was war denn überhaupt der Grund, dass du deinen alten Monitor verkauft hast? Einfach der Drang, mal wieder was Neues zu haben/auszuprobieren?
Ich kann dir nur soviel sagen: Lass dich nicht von Aussagen zur vermeintlich perfekten DPI etc. irritieren. Ob das Bild für dich scharf genug ist, hängt maßgeblich vom Sitzabstand und deinem subjektiven Empfinden ab. Es gibt keine perfekte Lösung, die alle User gleichermaßen zufriedenstellt.
Solltest du auf eine höhere Auflösung wechseln wollen, musst du ja auch zwangsläufig mit Leistungseinbußen rechnen (sofern du nicht auf eien stärkere Grafikakrte wechseln willst). Ob du mit weniger FPS auskommst bzw. ob es für dich ok ist, Details in Games runter zu schrauben, hängt wiederum von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich persönlich bin vor kurzem auf 21:9 und 144Hz gewechselt und finde es genial (andere hingegen können damit nichts anfangen).
asus 1889 hat bestimmt viel Fachwissen aber auch gleichermaßen einen sehr hohen Anspruch. Ob dir seine Meinung weiterhilft : ???
 
Ich bin auch überall am schauen, es gibt hier wohl einen richtigen Experten hier, der soll asus 1889 heisen oder so ähnlich oder eisvogel196, wo ich das las, weiss ich gerade nicht,
Soll aber sehr sehr erfahren sein und vielleicht kann der mir einen guten Tipp geben.

Ja, Asus, keine Sorge - auch dieser Fakeaccount von dir wird bald Geschichte sein.
 
Ich bin nicht asus1889. Nur zur Klarstellung.
Ich wusste nicht das es schlimm ist, sich hier nach Leuten zu erkundigen.
 
Vielleicht hilfreich:

Ansonsten ist Dell/Alienware immer eine solide Wahl
 
für Competitive habe ich mir von HP das Omen X 27 gegönnt
 
super. er sucht aber ein ips/va ^^
 
Was war denn überhaupt der Grund, dass du deinen alten Monitor verkauft hast? Einfach der Drang, mal wieder was Neues zu haben/auszuprobieren?
Ich kann dir nur soviel sagen: Lass dich nicht von Aussagen zur vermeintlich perfekten DPI etc. irritieren. Ob das Bild für dich scharf genug ist, hängt maßgeblich vom Sitzabstand und deinem subjektiven Empfinden ab. Es gibt keine perfekte Lösung, die alle User gleichermaßen zufriedenstellt.
Solltest du auf eine höhere Auflösung wechseln wollen, musst du ja auch zwangsläufig mit Leistungseinbußen rechnen (sofern du nicht auf eien stärkere Grafikakrte wechseln willst). Ob du mit weniger FPS auskommst bzw. ob es für dich ok ist, Details in Games runter zu schrauben, hängt wiederum von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich persönlich bin vor kurzem auf 21:9 und 144Hz gewechselt und finde es genial (andere hingegen können damit nichts anfangen).
asus 1889 hat bestimmt viel Fachwissen aber auch gleichermaßen einen sehr hohen Anspruch. Ob dir seine Meinung weiterhilft : ???

welchen Monitor hast du denn jetzt geholt?
Ich hab meinen Monitor verkauft weil ich dafür noch einen guten Kurs bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG UltraGear 34GL750-B

Ist allerdings nicht lieferbar, erst in mehreren Wochen verfügbar oder maßlos überteuert (siehe Preisentwicklung bei Geizhals). Hatte das Glück, den bei Otto für 350 zu bekommen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh