Neuer Lesertest: Testet die DeepCool MC310-Gaming-Maus!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
deepcool-mc310.jpg
Im Rahmen eines Lesertests suchen wir ab sofort drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einmal selbst in die Rolle des Hardware-Testers schlüpfen und eine brandaktuelle Gaming-Maus von DeepCool auf Herz und Nieren testen wollen, um darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum zu verfassen. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.

Aktuell verwende ich eine Razer Basilisk V2. Im direkten Vergleich ist diese natürlich um einiges schwerer. Gerne würde ich hier den Vergleich der beiden optischen Taster, falls es hier überhaupt fühlbare Unterschiede gibt, ziehen

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Installation und Konfiguration der Software
- RGB-Integration ins bestehende System

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
AMD Radeon RX 6900XT
Samsung 970 Evo 512 GB
Crucial MX500 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A white

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Hallo Zusammen,

mein Name ist Robin, bin 29 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren als IT-Admin tätig. Neben meinem Arbeits- und Freizeitalltag (Zocken, Fußball, an PCs rumschrauben) beschäftigen mich noch meine beiden Kinder und meine Frau. Natürlich hat sich bei dem Artikel/Foreneintrag direkt mein Basteldrang zu Wort gemeldet und nun bewerbe ich mich für diesen Lesertest.

Im Moment nutze ich eine Corsair Ironclaw RGB Wireless Maus und ein Sharkoon 1337 XXL V2 Mousepad. Als Ersatz steht eine Sharkoon SharkForce bereit - diese beiden würden als Vergleichsobjekte dienen. Durch HomeOffice, HomeSchooling und ausgiebige Multiplayerabende, wird es sicher gute Testszenarien für die Maus geben. Außerdem würde ich gern ausprobieren, wie sich das geringe Gewicht im Verglich zu meiner aktuellen Maus auswirkt.

Neben den vorgegebenen Kernpunkten möchte ich folgende in meinen Test mit aufnehmen:

• Verpackung, Zubehör
• Optik und Verarbeitung der DeepCool MC310
• Ausstattung und Besonderheiten
• Bedienung und Möglichkeiten
• Fazit


Diese Hardware steht für den Test zur Verfügung:

• CPU: AMD Ryzen 5800X
• Kühlung: Alphacool Eisbär Aurora 360 AiO
• RAM: G.Skill TridentZ RGB 3600 32GB
• GPU: AMD Radeon RX6900XT
• MB: MSI x570 Gaming Edge WIFI
• Netzteil: Corsair RM1000i PSU
• 3 SSDs
• und weitere Lüfter


Für schöne und aussagekräftige Fotos und Videos steht eine Canon EOS 1300D Spiegelreflex-Kamera zur Verfügung.

Viele Grüße,
Robin
 
Moin lieber Luxx´er,


Wer bin ich?

Ich heiße Simon, 36 Jahre jung und bin von Beruf Energieelektroniker für Betriebstechnik.
Bin verheiratet und habe 2 Töchter (6+9).
Zu meinen Hobbys zählen: Schwimmen, Joggen, Radfahren und zum Sportlichen ausgleich Zocken 😅 (PUBG, BF, DbD).
Früher (lang ist es her) habe ich Professionel Battlefield 2 gespielt und war ESL Admin.

Warum möchte ich Tester werden?
Natürlich: WEIL ICH EINFACH BOCK DRAUF HABE !!! 😆
Da ich schon länger einen Ersatz für meine Logitech G403 suche und leider noch nicht fündig geworden bin (Ich selbst bin über 200cm groß und habe dementsprechend große Hände und hier eine passende Maus zu finden ist schwer), wäre dies eine will kommende Gelegenheit eine neue Maus "auf Herz und Nieren" zu testen.

Was mache ich mit der DeepCool MC310?
Hauptsächlich spiele ich Dead by Daylight, Back4Blood, Starcraft 2 und Red Dead Online.
Es ist also fast alles dabei um die Maus in unterschiedlichen Games zu testen.
Da ich große Hände habe, spielt bei meiner Maus auswahl auch immer die Ergonomie eine Rolle.

Hardware:
  • Intel Core i9 9900K
  • ASUS Maximus XI Formula
  • EVGA RTX 2080 FTW Ultra
  • 32GB TridentZ RGB
  • ASUS PG27VQ 27"
  • Mehrere Samsung 970 Pro
  • Lian-Li O11 Dynamic
  • Windows 10
  • Corsair K70 MX Red
  • Corsair MM800
  • Logitech G403 Hero

So würde mein Test ablaufen:

  • Ausstattung und Zubehör
  • Unboxing (inkl. Video)
  • Verarbeitung / Qualität
  • Software / Benutzerfreundlichkeit
  • Ergonomie (Speziel würde ich auf unterschiedlichen Handgrößen eingehen)
  • Praxistest in Spielen
  • Vergleich zur Logitech G403 Hero
  • Pro & Contra
  • Fazit
Was gibt es noch?
Ich werde natürlich reichlich Bilder und auch das ein oder andere Video zum Test anfertigen.

Ich hoffe euch mit meiner Bewerbung überzeugen zu können und wünsche allen Luxxer´n eine schöne Woche.


Gruß,
Simon
 
Hallo,

ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und studiere Volkswirtschaftslehre, gefühlt schon seit einer Ewigkeit.
Ich interessiere mich eigentlich schon immer für Technik, habe mich erst mit der Pandemie entschieden selber
einen PC zu bauen. Hab dennoch schon ein bisschen Erfahrung, da ich von einem Miditower zu ITX gewechselt bin.
Aktuell nutze ich meinen PC, nicht nur zum Spielen, sondern aufgrund von Corona auch für die Universität.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Fußball und Joggen), koche und natürlich spiele ich auch Computerspiele.

Aktuell nutze ich noch eine Microsoft Bluetooth Mobile Mouse 3600, die ich mir vor einigen Jahren für die Universität
gekauft hatte, die aber leider relativ klein und fürs Gaming nicht wirklich geeignet ist.

Testumfang:
  • Unboxing (Verpackung und Zubehör)
  • Erste Eindrücke (Verarbeitung/Qualität)
  • Einrichtung (Software/Benutzerhandbuch/RGB)
  • Ergonomie
  • Praxistest (Arbeit und Spiele)
  • Vergleich zu einer Officemaus
  • Fazit

Testsystem:
  • AMD Ryzen 5 3600
  • Scythe Mugen 2
  • Patriot Viper Steel 4000 16GB
  • AMD Radeon RX 6700 XT
  • Gigabyte B450 I AORUS PRO WIFI
  • Samsung 970 Evo 512GB
  • SanDisk Ultra 3D 2TB
  • Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum
  • Coolermaster NR200

Ich würde natürlich auch Bilder vom Unboxing und während dem Betrieb machen.

Viele Grüße
Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh