Neuer Laptop

herde

Enthusiast
Hallo ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen..

Er soll als Arbeitslaptop für Foto/Grafikbearbeitung dienen. Laufen müssen folgende Programme:

Photoshop
InDesign
Ilustrator

So läuft noch Office auf dem Laptop und er wird zum surfen verwendet.

Bei uns im Mediamarkt gibt es aktuell ziemlich interessante Angebote.

Screenshot_2018-10-06-11-58-10.jpg

Welchen würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der billigste in unserem Markt ist nicht Fleisch und nicht Fisch. Meiner Meinung nach nix besonderes und nachdem bei der Fotobearbeitung in 2D die GPU nicht sonderlich nötig ist, ist so ein DC i5 einfach nicht mehr zeitgemäß. Gut 17-Zoll, aber wenn du einen guten Bildschirm willst, solltest du kein Notebook wollen oder dein Budget erheblich aufstocken.
Das mittelteure ist einfach nur ein typisches Mediamarkt-Angebot, das Gebotene kriegst du bei Acer im Netz einfach mal erheblich billiger und selbst wenn Asus draufstehen muss auch immer um den Preis...

Das letzte und teuerste ist hingegen ein gutes Angebot, bezweifle aber, dass es davon viele gibt und dass das für erweitertes Office ohne besondere Leistungsansprüche das beste ist (Test zum Gehäuse: Test Asus ROG GL503VD-DB74 (7700HQ, GTX 1050) Laptop - Notebookcheck.com Tests).

Ich hätte jetzt auch zum Asus Gaming Notebook tendiert

Hier nochmal die genauen Details

Unbenannt.jpg

interessant wäre erstmal ob das ding nen IPS display hat. ein tn display bei nem notebook ist schlimm. und wenn es ein schlechtes TN ist dann kannste das ding fast eh wegwerfen^

Dich könnte Alienware r3 13 interessieren. Das Ding hat ein Oled display und ist für Grafikbearbeitung ziemlich toll, ansonsten im Gegensatz zu vielen Gaming Notebooks sehr sehr gut gebaute chasis mit einem premium feel und ohne gamey Schnickschnack. Was Rechenleistung angeht, alles ganz gut. 7300hq- 6700hq- 7700hq + 1060, meistens 8gb Ram, aufrüstbar auf 16gb. 2133mhz, wenn ich micht richtig erinnere.
Könnte etwas schwer zu finden sein, wird seit 2017 nicht mehr produziert.

Edit: Doch, ist noch auf dem Markt, hier die günstigste Variante, mit einer i5 CPU DELL Alienware 13 R3 Notebook i5-7300HQ SSD Full HD GTX 1050 Windows 10 ++ Cyberport

Zuletzt bearbeitet:
Der Alienware ist mir eigentlich zu teuer.

Mit dem Asus Gaming Notebook sollte man nicht zu viel verkehrt machen können oder?

Gem. den Tests hat das Asus ein IPS Display

Da das ja ein Marktangebot ist, kannst du ja einfach dorthin gehen und schauen, ob es für deine Zwecke reicht ;)

Hallo weiß hier zufällig jemand welche Hertz-Zahl das Display des MSI-Laptops hat?

MSI GS63 7RD-223 Stealth Gaming-Laptop schwarz GS63: Amazon.de: Computer Zubehör

Es ist ein IPS Display

Mal ein paar Grundsatzfragen:

- Was würdet ihr für einen Prozessor empfehlen? Core i5 oder i7
- Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Für die oben genannten Anwendungen reicht aus meiner Sicht eine 1050 (Ti) locker aus oder?
- Größe des Arbeitsspeichers? Sind 8GB ausreichend? Ich tendiere eher zu 16GB
- Displaytechnik? Lieber IPS FHD mit 60Hz oder TN mit 120/144 Hz?

Der Laptop wird für folgende Anwendungen verwendet:

- Arbeitslaptop für Foto/Grafikbearbeitung
Photoshop
InDesign
Ilustrator

- Office und surfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh