Pracco84
Enthusiast
- Desktop System
- Black Beauty
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 Gaming Force
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 420
- Speicher
- Patriot Viper Steel 16GB DDR-4 4000 @3866
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32"
- SSD
- Samsung 980 Pro M2 SSD 250 GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-5 Plus
- Gehäuse
- Phanteks P500a
- Netzteil
- NZXT C850
- Betriebssystem
- Windoof
Heyho Leute,
hab da mal eine kleine Frage.
Und zwar haben wir für die ATI HD4870 eines KOllegen einen neuen Kühler gekauft "Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro "
Umbau lief problemlos ab, nur gab es danach ein Problem. Die Heatsinks von den Spannungswandler fallen ab und 2 von Ram auch, bevor die Karte überhaupt wieder in Betrieb war
Nun wollt ich halt mal wissen, ob es eine Art Kleber dafür gibt, weil mit Wärmeleitpaste wird es sicher nicht halten. Und ob ich den Schaumstoffkleber von den Heatsinks vorher abkratzen soll, oder einfach drüber kleben?
Entschuldigt meine Unwissenheit
Und Danke im Vorraus für die Antworten !
Greetz
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------
Kann mir denn keiner einen Tipp geben? Oder eine Kaufempfehlung ???
hab da mal eine kleine Frage.
Und zwar haben wir für die ATI HD4870 eines KOllegen einen neuen Kühler gekauft "Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro "
Umbau lief problemlos ab, nur gab es danach ein Problem. Die Heatsinks von den Spannungswandler fallen ab und 2 von Ram auch, bevor die Karte überhaupt wieder in Betrieb war

Nun wollt ich halt mal wissen, ob es eine Art Kleber dafür gibt, weil mit Wärmeleitpaste wird es sicher nicht halten. Und ob ich den Schaumstoffkleber von den Heatsinks vorher abkratzen soll, oder einfach drüber kleben?
Entschuldigt meine Unwissenheit

Und Danke im Vorraus für die Antworten !
Greetz
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------
Kann mir denn keiner einen Tipp geben? Oder eine Kaufempfehlung ???