Neuer Home Server mit Proxmox Frage zu CPU, GPU RAM

Hallo zusammen hab grad in der Bucht nen I3 9100F für 50€ geschossen somit ist die Prozessor Frage für mich auch geklärt, und RAM ist bestellt der Kingston 3200.

Somit bin ich jetzt mit allem durch und hoffe das die fehlenden Teile jetzt zügig geliefert werden.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mich unterstützt haben und vor allem auch die Geduld hatten meine Fragen zu beantworten vielen vielen Dank super Forum Super Community.

Einen schönen Abend noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön! Wir erwarten dich in Homeserver Vorstellungsforum und einem Bericht, ob er zur Zufriedenheit läuft! :giggle:

Die CPU dürfte absolut ausreichen für deine Bedürfnisse. Falls die GPU Leistung nicht ausreicht, würde ich übrigens eher eine externe GPU in Betracht ziehen, als ein CPU Upgrade. Aber das nur falls!
 
Hi zusammen

ich muss den Thread leider nochmal hochholen da ich eure Hilfe brauche ich habe jetzt heut endlich den Server soweit zusammen bauen können und hänge an einem Punkt.
Also ich hab das Problem das ich nicht weiß wo ich die Kabel Power Led usw. vom Gehäuse am Mainboard anschließen soll auf dem Bild könnt ihr mir hier eventuell helfen.


IMG_3107.JPG


Laut anleitung habe ich es versucht hier anzuschlißen wie auf dem Bild wobei ich hier auch nicht weis wo ich z.b von der PWR LED das minus einstechen muss.


Unbenannt.PNG


Oder bin ich hier vielleicht ganz falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vorab schonmal danke.
 
Ok danke, schonmal ein Anfang und die restlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei mir nicht angeschlossen , du hast ja quasi nur 3 Ground Pins. Theoretisch müsstest du dir was basteln um die auf die weiteren LEDs aufzuteilen.

wie gesagt habe nur Power SW, Reset und Power LED angeschlossen. Den Rest benötige ich eh nicht
 
Hab das jetzt mal so angeschlossen passiert aber trozdem nix.

habe jetzt nochmal in der Anleitung geschaut und das gefunden

7CA166CA-AFA2-4430-9C94-55B0F773C27A.png


Muss das jetzt bei JD1 oder JF1 angeschlossen werden
 
Ok, nur zum Verständnis was für was ist dann JD1
 
Evtl. nen 2. Ort um die Power LED anzuschließen wenn man mehr als eine hat?
 
Ok danke ich hab das jetzt alles weg gelassen bis auf PWR weil ich es nicht ans laufen bekommen hab.
Ist ja nicht so schlimm der Server läuft ja
 
Im Zweifelsfall beim Support des Herstellers anfragen.
 
Der Server klingt total interessant. Hast Du zufällig den Energieverbrauch gemessen?
 
Ja 36 - 38 W wenn NextCloud, Bitwarden, WinServer2019 und Io Broker laufen.
Ich mach grad ein Backup am Windows Server und da hab ich jetzt 39W.
 
Was läuft auf dem Server für ein OS ?
 
Proxmox
Hab jetzt hier auch gelesen irgendwo wenn man IPMI abschaltet bringt das auch nochmal 5-10 w das ist bei mir noch an.
Werde das demnächst mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, 39W mit mehreren virtuellen Maschinen und laufendem Backup ist gut. Verrätst Du noch welche und wie viele Festplatten Du eingebaut hast?
 
So wie im ersten Post beschrieben.
Im

HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare - Thread​

Hab ich auch Bilder auf Seite 112 eingestellt mit der endgültigen Konfiguration.
 
gemeinter Post:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh