[Kaufberatung] neuer high end pc

Komisch dass ich das sage aber bleibt so fair und handelt das hier ernsthaft ab und das teuerste an dem Apple ist das Servicepaket für 60000.

Vielleicht will er takten lernen und dann gibt es nichts besseres als ne WaKü. Lasst ihm den Spaß.

Aber ein paar ernsthafte Einschränkungen sollte man machen: EINE SSD, maximal ZWEI Grafikkarten, ca. 200€ fürs Mainboard nicht mehr. 12Gb RAM aber bitte sinnig nund nicht einfach Geld aus dem Fenster werfen. DDR3 1600, wobei die Timings egal sind.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe das wie Killburn.

Wenn der TS es ernst meint, sollte man ihn noch so beraten, dass er wirklich ein super System bekommt, aber halt nicht sinnlos Geld verpulvert!
Mal sehen, was er morgen sagt, wenn das Ganze hier kein Scherz ist....ist schin mysteriös. ein Schüler und will einen 10000€-PC....

wieso schlägt eigentlich keiner geldverschwender#1-fertigpchersteller alienware vor ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:17 ----------

weil alienware u.a. scheiss tower hat .... eines von vielen gründen
wenn man nen rechner haben will, sollte man schon wissen was drin ist. und zu 100% weiß man das nur, wenn man selbst "hand angelegt" hat

zum thema: vollkommen überzogen...anders kann man es nicht sagen
ABER: ich bin mal ganz ehrlich..woher er auch immer die kohle haben mag ... wenn er sie über hat kann er sie ausgeben
wenn ich 20mio aufm konto hätte, würde es mich auch nich interessieren ob ich 150€, 1.500€ oder 15.000€ für nen rechner ausgeben müsste (mehr oder weniger) ...
trotzdem muss man sagen ist die zusammenstellung kompletter müll! nur immer das teuerste kaufen bringt NIX!
-alleine quad-cf ist unsinnig! kaum mehrleistung, input-lag, stromverbrauch, mikroruckler, etc
-ok bei den monitoren würd ich schon 2x 5870 nehmen, aber dann sollte man schon auf die 2gb varianten warten!
-cpu für extrem übertaktungen vllt besser geeignet als eine 920-er ... aber dafür fehlt die passende kühlung (siehe unten)
-festplatten auch ne dumme idee
bei dem preisvolumen würd ich lieber zu den x25-e varianten greifen und als datentempel eine oder zwei 2gb Western Digital mit 5400rpm kaufen
für ne schnelle spieleplatte kann man ja zur not die x25-m 320gb kaufen, auch wenn ich nicht genau weiß, wieviel das bringen würde
-mainboard ist auch überzogen!
-wakü wurde schon was gesagt....bei dem preis lieber gleich nen chiller!

man kann viel aufzählen was teilweise unsinnig ist! wenn man das geld ausgeben will...schön und gut - aber wenn dann mit mehr verstand!

aber um es nochmal deutlich zu machen: VÖLLIG ÜBERZOGEN!!! ich denke auch das es ein fakethread ist
aber wenn de willst...bau dir so nen ding für 1.000-5.000€ gern zusammen *lach* (bin halt nen armer student^^)

Meiner Meinung ist das mal wieder ein Fakethread.... also Close!!! ;)

also leute sorry, dass ich so viele anscheinend verärgert habe. das geld ist den leuten die mir den pc bezahlen nicht so wichtig. wollte halt was ultimatives. aber zur beruhigung werde ich erst mal die wasserkühlung und 2 grafikkarten weglassen. der rest wird so bestellt.
hatte mir eine andere beratung gewünscht. aber naja egal. viellecht werde ich mal über den zusammenbau und die leitung berichten.

@ Masterq

Leider ist es hier öfters mal so, dass irgendwelche Leute solche Zusammenstellungen posten und in der Regel hört man nie wieder was von denen. Auf Nachfrage ebenfalls nicht.

Deswegen nehmen wir solche Threads immer mit sehr großer Skepsis auf.

@ Masterq
Ob das Geld wichtig ist oder nicht ist doch egal. Du willst einen gescheiten schnellen Rechner. Fakt ist, dass man irgendwann einfach nicht mehr Leistung rausholen kann. Spiele laufen einfach nicht schneller als sie sind ;)
Deswegen denke ich du solltest auf die Leute hier hören. Es gibt auch sinnvolle Zusammenstellungen, die dir die Leute hier für 3000€ machen können.

Vielleicht wartest du noch mal paar Stunden und ich denke jemand wird dir hier eine High-End Lösung mit 2 Grakas und WaKü posten, die auch sinnvoll und stabil ist!

Grüße
Domi

Bald ist Weihnachten und dann kommt der Weihnachtsmann!

Und wenn du uns bald ein paar Bilder vom immer noch 7.000 EUR teuren PC lieferst, entschuldige ich mich natürlich!

Schwachsinn wäre es trotzdem, egal wieviel Geld du hast.

masterQ:
Ich würde maximal 2000 Euro für einen neuen Computer ausgeben. Vielleicht 3000 Euro wenn ich mit Luftkühlung/Wasserkühlung experimentieren möchte.

Kauf von dem gesparten Geld andere Dinge die deinem Leben Freude bereiten, denn ab 2000 Euro wird das Preis/Leistungsverhältnis bei einem Computer wahnsinnig schlecht! Du würdest den Unterschied vermutlich nichtmal merken, ob Du nun einen 2000 Euro Computer hast oder einen für 7000 Euro.

Du kannst das Geld auch sparen und in 2 Jahren einen neuen Computer kaufen.

Nun ja, ich kenne den Hintergrund, bzw. die Quelle des Geldes nicht, aber sollte es möglich sein, das Geld auch anderweitig zu investieren, tu es! ^^ Nicht alles in einen Computer.

Denk auch an Specials für den Computer, wie z.B. ein gutes SoundSystem oder andere Features, die das Zocken/Arbeiten mit dem Rechner vergnüglicher machen.

Hier kriegste jetzt nochmal ne vernünftige Zusammenstellung:

1x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz
1x Prolimatech Megahalems
2x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
2x ASUS EAH5870/2DIS/1GD5
1x Gigabyte GA-EX58-Extreme
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U (Später nachrüsten oder 2x kaufen)
1x Intel X25-M G2 Postville 320GB
2x WD Black 1Tb
1x Lian Li PC-B70B schwarz
1x Scythe Kaze Master Ace schwarz
1x LG Electronics GH22NS50
1x LG Electronics GGW-H20L
1x Corsair HX750

So kaufen und du hast die maximale Leistung. Mehr wirst du auf keinen Fall bemerken.

Grüße,
Killburn

Dazu noch ne Wakü, Soundkarte und die entsprechenden Boxen und wir haben einigermaßen sinnvoll Geld verbrannt:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh