[Kaufberatung] neuer Gaming-PC

Sind etwas mehr als 800€ bietet dir aber:
-Übertaktbare CPU (im Bios einfach den schiebe Regler von 34 auf 42 erhöhen schon hast 800MHz mehr und länger was von als ohne Übertaktungsmöglichkeit)
-ein Soundkarte und das Superlux 668 das dir Soundtechnisch mehr liefert als onboard mit PCIe sogar für die Zukünftigen Rechner geeignet (sprich kannst dann im nächsten übernehmen)
-bei der Grafikkarte hätte ich gern etwas mehr reingepackt wird aber nur was wenn du auf 900€ erhöhen würdest dann könnte man eine 7870 nehmen oder gebraucht was holen
-Gehäuse ist Geschmackssache, notfalls änder aber drauf achten das es breit genug ist für die max Höhe des CPU Kühlers
-Speicher ist bewert würde ich nicht ändern
-Netzteil bietet 5 Jahre Garantie, 80 PLUS Gold zertifiziert aber kein Kabelmanagment das würde im 480Watt erst geben was 20€ mehr kostet
-DVD Laufwerk kannst ändern in der Klasse gibt es viele für unter 20€
- 1000GB Festplatte sollte hoffentlich reichen notfalls irgend wann eine weitere dazukaufen SSD past nicht rein das kostet 100€ extra für eine 128GB SSD von Samsung z.B

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sind etwas mehr als 800€ bietet dir aber:
-Übertaktbare CPU (im Bios einfach den schiebe Regler von 34 auf 42 erhöhen schon hast 800MHz mehr und länger was von als ohne Übertaktungsmöglichkeit)
-ein Soundkarte und das Superlux 668 das dir Soundtechnisch mehr liefert als onboard mit PCIe sogar für die Zukünftigen Rechner geeignet (sprich kannst dann im nächsten übernehmen)
-bei der Grafikkarte hätte ich gern etwas mehr reingepackt wird aber nur was wenn du auf 900€ erhöhen würdest dann könnte man eine 7870 nehmen oder gebraucht was holen
-Gehäuse ist Geschmackssache, notfalls änder aber drauf achten das es breit genug ist für die max Höhe des CPU Kühlers
-Speicher ist bewert würde ich nicht ändern
-Netzteil bietet 5 Jahre Garantie, 80 PLUS Gold zertifiziert aber kein Kabelmanagment das würde im 480Watt erst geben was 20€ mehr kostet
-DVD Laufwerk kannst ändern in der Klasse gibt es viele für unter 20€
- 1000GB Festplatte sollte hoffentlich reichen notfalls irgend wann eine weitere dazukaufen SSD past nicht rein das kostet 100€ extra für eine 128GB SSD von Samsung z.B

die frage ist jetz nur ob er was von dem übertakten hat/ bzw wann er ne neue gpu kauft sonst ist der prozessor maßlos unterfordert. wenn das budget aber so bleibt sollte es lieber in gpu leistung gesteckt werden, da er sonst spürbar schlechter davon kommt.

ps: ich würde aber auch zur oc variante greifen und dafür das budget etwas erhöhen :)

Für 20-30€ kriegt man keine stärkere Gpu zumindest nicht hier. Mal davon abgesehen das die 30€ in nicht umbringen werden, nicht bei 800€ Budget

man hat genau 20-30 euro zu verlieren, die man auch in eine performantere gpu stecken kann.

ich finde rechner und sound sind zwei verschiedene bereiche. momentan ist der rechner dran. den sound macht man seperat. die kopfhörer werden wahrscheinlich nicht nur am rechner betrieben ;) aber ich bin trotzdem froh das ich mich mal um meine gekümmert hab. da hat man schon was von :)

Das größte Problem ist momentan die Grafikkarte für BF3 in FullHD muss man da schon einiges runter schrauben, für 800€@ bleibt eigentlich nur gebraucht kaufen zur Auswahl. Wenn es denn ein FullHD wird!

Ein andere Idee ist den Sound in paar Wochen nachzukaufen und das Geld in die Grafikkarte stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist momentan die Grafikkarte für BF3 in FullHD muss man da schon einiges runter schrauben, für 800€@ bleibt eigentlich nur gebraucht kaufen zur Auswahl. Wenn es denn ein FullHD wird!

Ein andere Idee ist den Sound in paar Wochen nachzukaufen und das Geld in die Grafikkarte stecken.

bei 800 euro kommt man mit ner 7870 gut weg. meine 560 ti oc packt ultra auch bei 45fps+ wenn man msaa runterschraubt

Klar passt eine 7870 rein wenn du den Sound weg lässt und beim Netzteil und Gehäuse sparst liegen wir bei 800€. Beim Netzteil würd es dann aber wieder losgehen nim das mit 5 Jahren Garantie, es betreibt den Rechner es ist effizienter, leiser usw.

Also ich würde sagen der Themenstarter soll man seine Genauen Vorstellung vom PC nennen, die Auflösung haben wir ja schon. Was würd vom System erwartet, Speichergröße welche Spiele, wie wichtig ist dir der Sound, was für ein Laufwerk DVD oder BlueRay soll er leise sein oder eher egal?

Zu sagen ich suche ein PC bis 800€ der eine gute Leistung hat ist zu schwammig die Leistung kann gut für jede Komponente sein oder nur für 2 und der Rest ist billig aber funktioniert.

ein shop einmal versand

GPU: 670gtx

894,-€ inclusive versand

1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) bei Mindfactory 190,36 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei Mindfactory 16,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) bei Mindfactory 57,71 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 101,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 32,32 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670WF2-2GD) bei Mindfactory 369,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 33,49 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 49,02 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei Mindfactory 35,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

GPU: 7950

834,-€ inclusive versand

1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) bei Mindfactory 190,36 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei Mindfactory 16,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) bei Mindfactory 57,71 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 101,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 32,32 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 33,49 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) bei Mindfactory 309,66 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei Mindfactory 35,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse

GPU: 7870

789,-€ inclusive versand

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) bei Mindfactory 264,26 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei Mindfactory 35,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

für 18,-€ mehr gibt es den 3570k als box-version

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

wenn du dir schon nen monitor kaufen möchtest hol dir nen vernünftigen mit ips-panel ist jeden cent wert !
gibts hier keine versandkosten

http://www.redcoon.de/B325562-Dell-UltraSharp-U2312HM_Monitore?refId=geizhals

MfG

heeeeey Leute :d also ich war 4 Stunden weg und hab den neuen Batman geschaut (*MÜLL*)
wie ich sehe wurde hier reichlich diskutiert...
also zum Thema Monitor/Soundausgabe/Tastatur/Maus: das bekomm ich gut selber hin, aber danke, dass ihr mir Tipps gegeben habt.
Natürlich trägt das zum Spielspaß bei, nur sind diese Faktoren für mich weniger entscheidend, da ich keine MULTI-PRO Ausrüstung brauche, um im Spiel gut zu sein. Ich hab mich bei ein paar Webseiten umgeschaut und gedacht: du kommst besser für das Geld weg
Daher habe ich euch gefragt, ob ihr mir helft einen guten PC zu finden / die Komponenten zusammenzusuchen, da ich mich nicht so auskenne. So ums einzugrenzen sag ich BIS 800€. So high-end muss er ja nicht sein ^^ Ich hoffe ich ihr hattet keine Probleme. Da das ganze hier zu lang wird nehm ich mir mal die 3.Vorlage von bomann

Gibt es etwas was man daran verbessern kann? Oder genügt es für einen halbwegs anständigen PC

Zuletzt bearbeitet:
heeeeey Leute :d also ich war 4 Stunden weg und hab den neuen Batman geschaut (*MÜLL*)
wie ich sehe wurde hier reichlich diskutiert...
also zum Thema Monitor/Soundausgabe/Tastatur/Maus: das bekomm ich gut selber hin, aber danke, dass ihr mir Tipps gegeben habt.
Natürlich trägt das zum Spielspaß bei, nur sind diese Faktoren für mich weniger entscheidend, da ich keine MULTI-PRO Ausrüstung brauche, um im Spiel gut zu sein. Ich hab mich bei ein paar Webseiten umgeschaut und gedacht: du kommst besser für das Geld weg
Daher habe ich euch gefragt, ob ihr mir helft einen guten PC zu finden / die Komponenten zusammenzusuchen, da ich mich nicht so auskenne. So ums einzugrenzen sag ich BIS 800€. So high-end muss er ja nicht sein ^^ Ich hoffe ich ihr hattet keine Probleme. Da das ganze hier zu lang wird nehm ich mir mal die 3.Vorlage von bomann

Gibt es etwas was man daran verbessern kann? Oder genügt es für einen halbwegs anständigen PC

pack den 3570k rein und dann mach dich irgenwannmal ans übertakten. 30%+ mehr leistung für 18 euro mehr sind ne gute sache ;) bauste den rechner selbst zusammen?

ps: als NT vielleicht das e9 400 watt wegen gold effizienz. und vielleicht ne ssd und die alte platte weiterverwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich weiß nicht was übertakten ist ^^
Ja 18 Euro bringen mich nicht um, ist die Leistung dann wirklich spürbar?

Übertakten: Komponenten entweder hard- oder softwareseitig so einstellen, dass sie eine höhere Leistung erreichen als ohne diese Modifikationen. Bei Prozessoren z.B. durch Anheben des Multiplikators im BIOS, bei Grafikkarten durch Erhöhung der Spannung und Vorgabe höherer Geschwindigkeiten für die GPU/Shader/Speicher. Themenguide fürs Übertakten: siehe das Unterforum Overclocking - Prozessoren und Overclocking - Grafikkarten und Sonstiges :)

Bei cpu muss man bei ocen auch manchmal den vcore erhöhen

Sage wir es mal so mein 2600K hat normal 3,4 Ghz jetzt übertaktet hat er 4,8

vcore = Spannung

Ja das weiß ich vor poster schrieb die spannung zur gpu aber ließ sie bei der cpu weg ;)

War eine beispielhafte Aufzählung ohne Gewähr für Vollständigkeit, sonst sitzen wir morgen.... äh... heute zum Frühstück noch hier ;)

Ne ist ein wort ;), aber bevor man oced sollte man sich bei beiden etwas einlesen.

Ja das ist rosinenpicken, aber vollständigkeit soll sein :fresse2:

Natürlich trägt das zum Spielspaß bei, nur sind diese Faktoren für mich weniger entscheidend, da ich keine MULTI-PRO Ausrüstung brauche,
Also mit dem Sound kann ich dir nur sagen, daß du mit deinem zeug enorm Potential verschenkst. Ich habe schon Kopfhörer von 5-1300€/Stück gehört, kann deshalb sehr gut beurteilen, was du da für einen Mist hast. ;) Und mal ehrlich: Die 20€ für einen Superlux tun dir doch sicher nicht weh, oder?

Lies doch mal bitte hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...5-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496-3.html

Und zum Thema Multipro Ausrüstung: Was dir von den PC Herstellern als "Gamerprodukte" in Sachen Audio verkauft wird, ist in 99% der Fälle riesen überteuerter Schrott, der von deutlich günstigeren Hifi Produkten geschlagen wird.

Er ist nicht interessiert in dem Thema beraten zu werden, dass ist seine Entscheidung.

So um dem armen Jungen nicht völlig verwirrt aus diesem Thread gehen zu lassen hier mal eine Zusammenfassung:

Intel Core i5-3550190,36€event. k um zu Übertakten
Gigabyte GA-Z77-D3H101,85€ Standard Mainboard...
Thermalright Macho HR-0232,32€Gute Kühlleistung auch zum OC
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U33,49€Standard...
Gigabyte Radeon HD 7870 OC264,26€Leise da Gute Kühllösung und leistungsstark
be quiet! Straight Power E9 400W oder Cougar A450 58,02€ // 49,02€Beide gut...
Western Digital Caviar Blue 500GB57,71€Eventuell die Caviar Green, leiser aber schlechtere Transferraten
LiteOn iHAS124 Sata16,95€Laufwerk eben ^^
Cooltek K3 Evolution35,43€Nach eigenem Geschmack entscheiden, das jetzige ist ok

Preis: 797,38 inkl Versand

Aufrüstungsmöglichkeiten:
- Eine SSD was booten und Spielladezeiten zu 100% beschleunigt
- Eine Paar gute Kopfhörer wie die Superluxx (hier muss ich Madz ganz einfach recht geben, er will das jedes Forenmitglied glücklich mit seinem neuen Rechner ist und versucht die Leute einfach mal aufwachen zu lassen das man 80€ sinnlos zum Fenster raus werfen kann oder 20€ sinnvoll investieren kann... Persönlich finde ich es ungerecht warum dann einige hier so gegenrudern. Madz mach weiter so! - musste gesagt werden)
- Ein neuer Bildschirm wie der Dell UltraSharp U2312HM
- ein i5 -3550k zum Übertakten für 219,97€ (+~30€ bei MF [danke madz])
- 1600Mhz Ram

Die Möglichkeiten wurden nach nutzen aufgeführt wobei 1. Am nützlichsten ist.

Das Gesamtpaket dürfte soweit stimmen. Lass dich nicht verwirren sondern lass dich beraten! Hab mal deine eigne Meinung aber sei auch offen für neues... (wie z.b. Kopfhörer)

Einen schönen Tag noch...
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Ok Madz du hast mich ja überzeugt :d Nur keine Sorge, ich hol mir ein Experten-Team für den "heiligen" Gamer-Kopfhörer
Danke an alle
Letzten Frage: Jonas, ist das wo du gesagt hast ALLES was ich brauch, damit der Kasten läuft?
Also nur noch kaufen & zusammenbasteln? Und: kann man JEDEN PC übertakten? Wenn ja, ein Link zu nem Tutorial wäre auch ganz nett ;)

Also das ist alles was du brauchst damit es läuft. :bigok:
Von der Theorie kann man jeden PC übertakten. Bei der neuen Intel Generation wird das einem extremst erleichtert durch den Multiplikator.
Der ist bei den k Modellen "offen" was heißt das du ihn nach belieben anpassen kannst. Der Multi mit deinem Grundtakt multipliziert ergibt deine CPU Frequenz bzw. den Takt mit der dein Prozessor läuft. D.h. je höher der Multi desto höher der Takt desto Leistungsfähiger.

Die Turboboost Technik von Intel macht nichts anderes als den Multi bei hoher Auslastung hoch zu schrauben. Damit wird dein PC "schneller" und verbraucht im Idle (=wenn die CPU nix zu tun hat) weniger Strom, denn: je höher die Frequenz mit der dein Prozessor läuft, desto mehr Strom verbraucht er. Das bedeutet wenn du von Hand den Multi im Bios hochsetzt musst du irgendwann die Spannung hochsetzten. Das sind nicht mal eben 5 oder 6 Volt sonder das spielt sich komplett im 1,000 bis 1,700 Bereich ab.

Wenn du Übertakten willst nimm den 3550 k. Dann wird die ganze sache was. Das bekommst auch du hin.
Dieses ganze Thema ist sehr komplex und eine Anleitung habe ich im Moment nicht parat. Was ich hier geschrieben habe war ca. 2% des gesamten Themas. Ich werde mich heute Abend noch einmal hier melden und dir noch etwas posten. :)

Jonas

Ok Madz du hast mich ja überzeugt :d Nur keine Sorge, ich hol mir ein Experten-Team für den "heiligen" Gamer-Kopfhörer
Danke an alle
Letzten Frage: Jonas, ist das wo du gesagt hast ALLES was ich brauch, damit der Kasten läuft?
Also nur noch kaufen & zusammenbasteln? Und: kann man JEDEN PC übertakten? Wenn ja, ein Link zu nem Tutorial wäre auch ganz nett ;)

Frag einfach hier im Audiounterforum! Dort schreiben User, die teilweise mehrere Kopfhörer für insgesamt ein paar tausend Euro nutzen, also richtige Freaks.

Wenn du im Bekanntenkreis fragst, bekommst du sicher irgendwelche Gamerheadsets abgedreht. :shake:

Mal eine Frage: Glaubst du, das man Audioprodukte total auf Spiele optimieren kann, wie es immer von den Pc Herstellern propagiert wird?

Zum Übertakten solltest suchen mal im entsprechenden Unterer vorbeischauen .

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

@lejonas danke erstaml für deine beiträge ;) hab ich unseren threadersteller doch in ein kompetentes forum geschickt ;)

@deathscream fals du fragen zum übertakten oder rechnerzusammenbau hast, helfe ich dir gern weiter :)

viel spaß dann beim basteln ;) hast dann nen feinen rechner, der deine ansprüchen mehr als ausreichend erfüllen sollte :)

ps: nützliche links: http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html
zum oc: http://www.hardwareluxx.de/communit...el-1155-oc-guide-faq-847597.html#post17811383
der artikel ist zwar für die sandys aber der einzige unterschied zu ivy ist nur, dass du deutlich weniger spannung brauchst und dass sie so ab 4,2ghz schneller wärmer werden bedingt durch die kleinere bauweise.
für den anfang würd ich erstmal so auf 4ghz gehn. ist meistens so der sweet point und ziemlich simpel zu erreichen. später dann mehr (nur fals benötigt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh