[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

Loopi

Enthusiast
Hi, mein Bruder braucht einen neuen PC, vorwiegend zum zocken und Filme schauen auf nem 24".
Hab da schonma was zusammen gestellt:

Der RAM is LowVoltage, Einwände ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine zusammenstellung ist OK so nur ist der Ram leider nicht verfügbar und LowVoltage ist gut ;)

ich würde jedoch ne 500GB Samsung F3 nehmen und dafür ein bischen stärkeres netzteil so um die 500watt obwohl das auch reichen würde, jedoch für eventuelle aufrüstung mal in der Zukunft !

Bei der Grafikkarte musste auch ein weinig rum schauen wo die verfügbar ist ausser er will nicht gleich bestellen sollten die in 1-2 wochen besser verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
lowVoltage sind die Rams mit 1.5V und die normalen haben 1.6-1.65V von den DDR-III der unterschied wird sich eigendlich nur in der Wärmeentwicklung bemerkbar machen jedoch werden die DDR-III Ram im allgemeinen nicht so Warm wie DDR-II zum beispiel auch weil DDR-II ja so ab 1.9V brauchen, eher 2.1V

Also ist es eigendlich egal ob LowVoltage oder nicht die hauptsache ist DDR-III

Dieser Ram : http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28428&agid=1192 wäre auch völlig ausreichend da die mehr Mhz sich nicht wirklich bemerkbar machen und bei OC hätte er ja dann bei der CPU ne Black Edition wo der Mullti so oder so Frei wählbar ist und so sie Rams entlasten kann !

Zuletzt bearbeitet:
LowVoltage wurde nur aufgrund der verminderten Leistungsaufnahme/Verlustleistung entwickelt ? Oo

LowVoltage wurde nur aufgrund der verminderten Leistungsaufnahme/Verlustleistung entwickelt ? Oo

Den genauen hintergrund kann ich dir nicht sagen weil ich es ehrlich gesagt nicht genau weis aber ich denke das die sich LowVoltage nennen da ausser von der Volt zahl kein anderer unterschied in meinen Augen fest zu stellen ist. Aber was ich in nem anderen Forum gefunden habe sagt einer es wären alle LowVoltage unter 1,65V

Aber ich habe jetzt auch noch nicht gehört das mann bei den AM3 oder i5 systemen auf LowVoltage Ram´s achten müsste !

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay, jedenfals danke dir fürs Absegnen ! :)

Vlt. schreibt ja noch jemand was zu dem LowVoltage der genau Fakten dazu kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh