Hi zusammen,
Ich bastel gerade an meinem neuen PC. Ich würde behaupten zu 80% für Gaming genutzt.
Da mein letzter Zusammenbau vor ca. 15 Jahren war, musste ich feststellen das sich Technologie doch ein wenig verändert hat.
Budget war natürlich so wenig wie möglich. Aber wenn man sich dann so reinsteigert, steigert sich halt der Anspruch und die Summe.
Zumindest ist es mit steigendem Alter nicht mehr so unbedingt das Geld was einen limitiert. Aber so bei den 2000 sollte es dann doch irgendwie bleiben.
Kurz zum Hintergrund:
Folgendes habe ich mal ausgesucht:
Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würde mich über Anregungen freuen. Beim Lüfter bin ich noch unsicher.
Danke euch und Grüße
Ich bastel gerade an meinem neuen PC. Ich würde behaupten zu 80% für Gaming genutzt.
Da mein letzter Zusammenbau vor ca. 15 Jahren war, musste ich feststellen das sich Technologie doch ein wenig verändert hat.

Budget war natürlich so wenig wie möglich. Aber wenn man sich dann so reinsteigert, steigert sich halt der Anspruch und die Summe.

Kurz zum Hintergrund:
PC soll die nächsten Jahre ohne größere Aufrüsteingriffe herhalten.- Übertacktung als Option für später.
- Leise wäre toll.
- Als Datengrab für alles an Medien steht eine NAS mit mehreren GB rum.
- Spiele sind meistens Shooter und ähnliches. Ab und zu Strategie.
Anspruch an die Grafikeinstellung natürlich das beste. Aber alles in vernünftiger Relation zum Preis. - Und bevor jemand das Gehäuse kommentiert. Hier möchte ich sows in der Art vom Design. Hab nicht im Ansatz was ähnlich dezentes und schickes gefunden. Evtl. wird es das in schwarz.
Folgendes habe ich mal ausgesucht:
Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würde mich über Anregungen freuen. Beim Lüfter bin ich noch unsicher.
Danke euch und Grüße
Zuletzt bearbeitet: