Neuer Gaming PC

Aufm alten wirds dir ja nichts bringen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, hab mir einfach mit bestellt, wenn ich schon mal Geld ausgebe.
Ich sehe du hast ein 730 Watt Netzteil, ich hoffe inständig das meine 550 reichen...

Ich hoffe alles ist bis Freitag da :-)

Wir haben hier oft Hardware, die über dem Preis- /Leistungsverhältnis liegt, weil viele hier sich zum Beispiel SLI vorstellen können etc. und dafür gerüstet sein wollen. Das Forum heißt auch nicht umsonst hardwareLUXX;)
Wenn es jemand will, kann man ihm natürlich auch einen Premium- Rechner zusammenstellen. Die meisten wollen aber eine solide Qualität mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja, ich plane AKTUELL in der Tat evtl SLI..
Werde mich nach meinem.. Konto.. richten und dann mal schauen, Netzteil ist erst n Jahr alt, also alles in Butter, aber werde ich spätestens bei der nächsten Straight Power Generation dann wechseln. :d
Das beste ist das L8 aber nicht, wenn man JETZT neu kauft und wie hier "Gott sei Dank" wichtige Infos aufsammelt, da war ich ausm Thema raus, ist zwar ok und gibt schlimmeres, aber richtig gut ist das jetzt auch nicht.. ^^

Ja, habe das mit der Qualität auch eher allgemein als Erklärung dafür gedacht, dass hier eben viele eigentlich ziemlich overpowerte Hardware haben.

Irgendwie steht die Frage jetzt noch im Raum, passen die 550 Watt oder gehen meinem neuen Schätzchen die Lichter aus?
Hier noch mal das was ich bestellt habe, habe auf 4x8GB RAM erweitert:

CPU: Intel Core i7 6700K 4.0GHz tray
Kühler: Noctua NH-D14
MB: Gigabyte GA-Z170X-UD3
RAM: 2x16GB Corsair Vengeance LPX Kit DDR4-2400 2x8GB (4x8GB)
GPU: 8GB Gainward GTX 1070 Phoenix
PSU: Super Flower Leadex Gold 550 Watt
SSD: 250GB Samsung 850 EVO Series Basic
HDD: 2TB Seagate Barracuda Desktop HDD Kit SATA 6GB/s
Gehäuse: be Quiet! Silent Base 600 Window schwarz/orange
Windows 10 Home 64

Zusätzlich kommt noch meine alte 250GB SSD und eventuell die alte 1,5TB HDD rein.

Zuletzt bearbeitet:
es würden auch 400W reichen.. ;)
mit 500W bist du schon sicher unterwegs und mit 550W hast du nen sehr sehr guten Puffer.. da ist ja FAST SLI drinne.. :d

ABER immer ne Boxed CPU nehmen.

Danke
Für boxed ist es jetzt wohl zu spät, habe aber auch die CPU/Kühler Monage dazugebucht, kostet nicht die Welt und das Biosupdate ist mit drin, habe es zwar schon mal gemacht, aber beim CPU einbau kann glaube ich am ehesten etwas schief gehen.

netzteil ist mehr als ausreichend dimensioniert, da musst du dir keine sorgen machen

Das Problem bei Trays ist die nicht vorhandene Garantie - ich habs zwar auch n Tray, aber dennoch - RMA über Intel kann man bestimmt mit etwas gequatsche zur Not aber rauskriegen.. :d

Die wissen doch, welche CPU sie als Tray verkaufen und welche boxed. Läuft doch über die Seriennummer...

Ja, das schon, aber DELL zb kriegt ja auch über RMA die gewechselt, warum man dann nicht selbst irgendwie auch. ;)
Hab mal gelesen, dass das Intel zT auch "zulässt"..

Generell natürlich nicht zu empfehlen, aber mir ist jetzt auch kein Fall bekannt, wo durch normaler Nutzung die CPU aufgibt.. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh