Neuer Gaming PC nach 5 Jahren! Bitte bewerten. >1000€

promoe

Neuling
iqaa9u.jpg

Was haltet ihr davon? Es soll mit einem 2K Monitor (vlt. dual) laufen und ich will später übertakten, wenn andere Kühler für die 290 rauskommen. Oder Wasserkühlung, was ich eigentlich nicht so gut finde. Eine backup HDD ist schon vorhanden.

Der PC ist primär fürs gamen, Battlefield 4 etc., und soll schön leise sein, weil ich nur ein Zimmer habe, was gleichzeitig mein Wohnzimmer ist.

Nennt mir bitte eure alternativen (andere Hersteller oder ganz andere Teile), die besser/billiger wären. Wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem wird das board nicht ins gehäuse passen.
das ist für itx konzipiert und du hast ein atx board ausgesucht.

wenn es das gehäuse werden soll, brauchst du als board eher sowas: ASUS Z87I-Pro

und ob der dicke kühler passt ist dann die frage...

Mini-ITX und OC sollen auch nicht die besten Freunde sein habe ich mal gehört...

@ r4u$ch da geb ich dir recht , backofen brauch heut keiner am schreibtisch ^^

Statt r9 290 , nimm doch ne GTX 770 OC gigabyte sparrst etwas, dafür Corsair Vengenance 16gb RAM, und nen CM HAF XB oder Prodigy M vom preis kaum unterscheid und vom räumlichen
etwas besser!!!!
Und warum so teures Board? gibt doch schon Sehr gute um die 100€ zb Asrock z87 M , für spiele pc reicht alle male die Bestückung aus ;)
Ansonsten würde ich beim CPU kühler noch mal überdenken , gibt so digge gute teile schon ab 40/50 € (be quiet dark rock, H80i , Scythe Kühler,)
Bei der SSD würd ich dir die 500er evo empfehlen , die kleinen gehen recht schnell voll. :fresse:

Ich würde wahrscheinlich erst einmal auf die Onboard-Grafik setzen und noch ein bisschen abwarten, bevor ich mir eine Grafikkarte zulege. Und das Mainboard ist für die Konfiguration und den angestrebten Dienstbereich deines Rechners ebenfalls "Overkill". ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh