Neuer Gaming-PC muss nach 7-Jahren her :)

NauMii1337

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, unter anderem Games wie Rust, CoD-Warzone, Lost Ark usw. oder allgemein irgendwelche steam Titel die ich mir nicht geholt habe aufgrund meiner alten Mühle.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Würde mir gerne wünschen, dass das Gehäuse nach etwas aussieht, der PC sollte nen guten Airflow haben und recht leise wäre natürlich auch eine schöne Geschichte.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Haben noch einen alten den ich nur für Videos usw. mit upseten will Model gerade nicht bekannt, es soll aber ein neuer Monitor angeschafft werden (budget ca. 550€ max)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
fliegt alles raus.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
3.000,00 € max für PC.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt, da Preise von Alder-Lake sowieso abschreckend sind!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen, da aktuell ehh Preise otopisch evtl bei (dubaro) bin mir nicht sicher ob man bei euch Firmen schreiben darf, jedoch find ich dort ein gutes P/L-Verhältnis gegünber den ganzen anderen Shops.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, nicht vorgesehen.

Vielen Dank schonmal an die fleißigen Helfer und Leser :) und wünsche euch allen einen schönen Freitag, Wochenende ist naaaah :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Würde mir gerne wünschen, dass das Gehäuse nach etwas aussieht, der PC sollte nen guten Airflow haben und recht leise wäre natürlich auch eine schöne Geschichte.
Hast du dir mal ein paar Gehäuse ausgesucht die für dich schick sind?
Ich schmeiß mal ein paar in den Raum:
Fractal Design Torrent
Corsair 4000D Airflow
Fractal Design Meshify
Phanteks P600S
Phanteks P500A
Be Quiet Pure Base 500DX
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Haben noch einen alten den ich nur für Videos usw. mit upseten will Model gerade nicht bekannt, es soll aber ein neuer Monitor angeschafft werden (budget ca. 550€ max)
Hast du dir schon einen ausgesucht bzw. ein paar auf deiner Liste?

Ich hab ein paar Ideen, ich weiß nur noch nicht in welche Richtung es gehen soll :)

Hast du dir mal ein paar Gehäuse ausgesucht die für dich schick sind?
Ich schmeiß mal ein paar in den Raum:
Fractal Design Torrent
Corsair 4000D Airflow
Fractal Design Meshify
Phanteks P600S
Phanteks P500A
Be Quiet Pure Base 500DX

Ich hab ein paar Ideen, ich weiß nur noch nicht in welche Richtung es gehen soll :)
Die zwei "fett" markierten Gehäuse hatte ich auch schon auf den Radar :d und hätte auch eher zu einen von den beiden tendiert. Die anderen von dir eingeworfenen Gehäuse habe ich mir auch mal unter die Luppe genommen, jedoch denke ich das entweder das Crosair oder das Be Quiet wird.

Aorus FI27Q-P oder Gigabyte M27Q als billigere alternative waren mal so angepeilt, bin aber gerne für deine Vorschläge offen :)

ich mache einfach mal eine liste als anhaltspunkt.
dann müsste man mal schauen wer so eine komplette kiste anbietet:

Intel Core i7-12700K
..
Denke das Dubaro hier früher oder später die 12er Generation anbieten werden. Sicher nicht 1:1 die genannten Komponenten (SSD/RAM/...), aber sicher vergleichbare, gute Alternativen.

leider hat dubaro da noch nichts gelistet.
wird aber sicher kurzfristig kommen.
ist auch tatsächlich nur mal so ein anhaltspunkt wo die reise hingehen könnte.

Sorry, alles gut! Sollte nicht falsch rüber kommen. :)

keine sorge, habe ich denke ich schon alles richtig verstanden.
hoffe es hilft etwas weiter und man kann da bald was konfigurieren.

erstmal vielen Dank, meinst ist es noch worth evtl. zu warten, bis Sie es in Ihrem Shop listen? Also die paar Wochen mehr zu warten, machen den Braten auch net fett, nachdem ich schon so lange mit dem alten Ding am daddeln bin.

wenn du ein komplett system haben möchtest, dann macht das schon sinn.
bisher bekommt man alder lake ja nur zum selbst zusammen bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh