[Kaufberatung] Neuer Gaming PC gesucht

Imsaho

Experte
Hallo!
Ich brauche nach mehreren Jahren wieder mal etwas komplett neues mit ausreichend Leistung für die absehbare Zukunft.
Anwendung: 80% Gaming aktuelle Spiele, Rest Photoshop und anderes. Gehäuse schlicht und schick, aber v.a. innen ordentlich, vllt. gedämmt. Monitor bräuchte ich auch neu. OC bin ich mir nicht sicher, ob nötig.
Budget lasse ich mal offen, nur nicht übertreiben :) . Zusammenbau mache ich selbst.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen mehr Infos, bitte. Was heißt "nicht übertreiben"? Wie viel soll/darf der PC und der Monitor kosten? Auf welcher Auflösung wird gespielt? Welche älteren Teile sind vorhanden (und könnten übernommen werden)?

1. hast du noch verwertbare Hardware?
2. Budget ist zwingend notwendig.

Wie geschrieben, komplett neu, da Mainboard defekt, Graka defekt bzw. uralt HD4870, Netzteil kann man nach 6 oder mehr Jahren sicher auch mal erneuern und das Soprano ist für große Grakas zu klein. Und der Monitor ist noch ein auch schon sehr alter 19 Zoll ohne HD.
Mit aktuellen Monitoren habe ich mich noch garnicht beschäftigt, weiss also auch die aktuellen Auflösungen nicht.
Nicht übertreiben soll heißen, dass ich zwar Wert auf Qualität lege, aber keinen unnötigen oder überteuerten Schnickschnack brauche.
Preis für den PC sollte vielleicht so bei 1000 - 1500€ liegen, ohne den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtbudget?

Soll es ein Monitor mit Full HD oder WQHD sein? :rolleyes:
Reichen dir dabei 60 Hz oder soll es mehr sein mit AMD FreeSync oder NVidia G-Sync???

Willst du übertakten?

Das wäre hier mal spontan ein Vorschlag:
1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10600B-10M)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 Scythe Mugen 5 (SCMG-5000)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

knapp 1.100 € ohne Monitor
Das ist jetzt ein Vorschlag mit µATX-Gehäuse.
Bei dem Kühler von Scythe muss man sich noch für AM4 ein Umrüstkit kostenlos auf der Homepage bestellen.
Wenn noch Luft nach oben ist: GTX 1070 oder auf einen Ryzen 7 1700 gehen und den übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh