Neuer Gaming Pc für WoW (BF4)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
Am besten 4 pin. Was haltet ihr denn vom noctua dh14?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

für welche Komponenten hast du dich denn jetzt entschieden?

speziell Board und CPU, denn davon hängt ab, was sich da lohnt...

ich persönlich würde den Noctua nicht verbauen, weil er mit 70€ einfach viel zu teuer ist...

Da sind glaube ich Kompakt-Waküs schon besser für das Geld, aber wie gesagt, das hängt von der Konfiguration und dem Wunsch nach OC ab... möchtest du gar kein, normal oder extremes overclocking betreiben?

Bei den Gehäuse Lüftern kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber generell kannst du die meisten Angaben bei Geizhals oder so vergessen, weil die meistens nicht stimmen...

Mit dem Silent Wing 1 PWM von Be Quiet kannste eigentlich nichts falsch machen... der ist definitiv leise und sollte auch genug Luft drücken können... ein schönes Feature ist die vibrationsunterbindende Halterung(Ohne Schrauben) per Klick-System... Hat eigentlich nen besonderen Namen, den ich grad vergessen habe...Laut einer Rezension ist er auch unter Volllast noch sehr leise...

Und mit 11 Euro das Stück auch nicht zu teuer...

Liebe Grüße,

Yulivee

also habe mich für das GIGABYTE GA-Z87X-D3H und einen i5 4570 entschieden. Übertakten wollte ich eigentlich erstmal nicht, da mir die leistung schickt, allerdings ist es bei mir im büro immer sehr warm und deshalb wollte ich einen starken aber leisen cpu kühler :). so eine kompakt wakü habe ich mir auch überlegt aber ich kenne mich nicht aus, welche da gut sein soll und habe irgendwie angst, dass die undicht wird oder kaputt geht und ich es nicht merke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cpu only wakü = sinnlos.

ein guter cpu luftkühler ist genausogut , kostet weniger, verbraucht nicht so viel platz und ist einfach zu handhaben. insgesamt einfach das rundere produkt für den gleichen effekt.

Mit der gewählten CPU (i5 4570) ist späteres Ocen nicht möglich!
Ergo braucht es kein Z87 MB da reicht dann ein B85/H87.
Oder zum genannten MB eine i5 4670K CPU.
Sonst hat die Konfig keinen Sinn!

Mit der gewählten CPU (i5 4570) ist späteres Ocen nicht möglich!
Ergo braucht es kein Z87 MB da reicht dann ein B85/H87.
Oder zum genannten MB eine i5 4670K CPU.
Sonst hat die Konfig keinen Sinn!

richtig, 20 Euro hätten sich beim Board sparen lassen - dann noch 35 Euro auf die CPU drauflegen, und man hätte eine 4670k/Z87 Kombi gehabt

aber

... Übertakten wollte ich nicht unbedingt .

also seine Entscheidung :)

ja ich will evtl. später mal die cpu upgraden, deshalb das MB :)!

hab grad mal die kompatibilitätsliste vom noctua angeschaut und bei mir passt sowohl ram als auch mainboard und in mein gehäuse sollte es auch passen. er ist zwar teuer aber hat top kühlwerte :)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh