Hallo liebe Leute,
aktuell nutze ich das ASUS ROG G751JY um meine HTC Vive zu befeuern. Das klappt auch ganz gut soweit, allerdings weiß ich, dass ich mit einem aktuellerem System deutlich bessere visuelle Qualität erwarten kann, gerade durch den Einsatz von Supersampling. Auch interessiert mich das Spielen in 4k, da ich mir erst vor kurzem einen 4k Fernseher zugelegt habe.
Daher möchte ich mir gerne ein entsprechendes System bestellen und habe auch schon mal etwas zusammengestellt.
Das Preislimit liegt bei ~2000 Euro.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal drüber schauen könntet um mir mitzuteilen, ob das alles so Sinn macht, es vllt. noch an manchen Stellen optimierungsbedarf gibt, oder ob ich hier völligen Blödsinn zusammen konfiguert, oder irgendetwas vergessen habe:
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 White
- Mainboard: ASUS STRIX Z270F GAMING
- CPU: Intel® Core i7-7700K
- CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
- RAM: Patriot DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
- GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti AORUS
- Netzteil: Cooler Master G750M 750W
- SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB
- HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB
- Opt. Laufwerk: ASUS BW-16D1HT Silent
- Zubehör: Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Vielen Dank euch im Voraus!
Grüße,
Michael
aktuell nutze ich das ASUS ROG G751JY um meine HTC Vive zu befeuern. Das klappt auch ganz gut soweit, allerdings weiß ich, dass ich mit einem aktuellerem System deutlich bessere visuelle Qualität erwarten kann, gerade durch den Einsatz von Supersampling. Auch interessiert mich das Spielen in 4k, da ich mir erst vor kurzem einen 4k Fernseher zugelegt habe.
Daher möchte ich mir gerne ein entsprechendes System bestellen und habe auch schon mal etwas zusammengestellt.
Das Preislimit liegt bei ~2000 Euro.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal drüber schauen könntet um mir mitzuteilen, ob das alles so Sinn macht, es vllt. noch an manchen Stellen optimierungsbedarf gibt, oder ob ich hier völligen Blödsinn zusammen konfiguert, oder irgendetwas vergessen habe:
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 White
- Mainboard: ASUS STRIX Z270F GAMING
- CPU: Intel® Core i7-7700K
- CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
- RAM: Patriot DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
- GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti AORUS
- Netzteil: Cooler Master G750M 750W
- SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB
- HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB
- Opt. Laufwerk: ASUS BW-16D1HT Silent
- Zubehör: Arctic Silver Silver 5 Wärmeleitpaste
Vielen Dank euch im Voraus!