Stormanimal
Enthusiast
Hallo alle zusammen,
ich wollte mir nach ein paar jahren mal wieder nen neuen rechner zusammenbauen.
Hauptaufgabengebiet wird gaming sein, ein bisschen streamen, gopro video bearbeitung und natürlich im inet surfen plus office.
Mein bisheriger Bildschirm (samsung p2470; HD), der wird auch erstmal bleiben genau wie mein HDTV.
Würde dann tv, bildschirm sowie graka später aufrüsten, 1-2jahre, da mir noch HD reicht!
Will den pc wieder so lang es geht behalten.
hab mal ein wenig geschaut:
Vorübergehende Wunschliste | Hardwareluxx Deutschland
Wunschliste Wunschliste #1
soooo nun meine fragen bzw. anmerkungen.
ich werde kein oc betreiben.
da ich in ner dachgeschoss whg hause, bräuchte ich nen guten kühler.
nen datengrab noch dazu ( kauft man da jetzt auch ssds)?
gehäuse hatte ich mal ein auge auf nanoxia geworfen, wegen schlicht, ruhig und wohl gut verarbeitet. kann mich aber zwischen ds 1 und 3 nicht entscheiden.
wenn ich mir den noctua d15 hole würde der anscheinend nur ins 1er passen, da ich kein oc betreib würd ja auch ein kleinerer kühler reichen? oder doch lieber den großen plus das 1er?
und zu guter letzt die grafikkarte: gespielt wird bf1, gtav, lol und csgo; alles sollte in HD mit hohen einstellungen laufen; da ja anscheinend gerade viele grakas vergriffen sind, ist es da überhaupt sinnig jetzt zu upgraden oder doch was zu warten. der rechner sollte so ende des monats anfang august gekauft werden.
ich glaub das wars erstmal. vielen dank fürs drüberschauen, infos und hilfen
gruß
ich wollte mir nach ein paar jahren mal wieder nen neuen rechner zusammenbauen.
Hauptaufgabengebiet wird gaming sein, ein bisschen streamen, gopro video bearbeitung und natürlich im inet surfen plus office.
Mein bisheriger Bildschirm (samsung p2470; HD), der wird auch erstmal bleiben genau wie mein HDTV.
Würde dann tv, bildschirm sowie graka später aufrüsten, 1-2jahre, da mir noch HD reicht!
Will den pc wieder so lang es geht behalten.
hab mal ein wenig geschaut:
Vorübergehende Wunschliste | Hardwareluxx Deutschland
Wunschliste Wunschliste #1
soooo nun meine fragen bzw. anmerkungen.
ich werde kein oc betreiben.
da ich in ner dachgeschoss whg hause, bräuchte ich nen guten kühler.
nen datengrab noch dazu ( kauft man da jetzt auch ssds)?
gehäuse hatte ich mal ein auge auf nanoxia geworfen, wegen schlicht, ruhig und wohl gut verarbeitet. kann mich aber zwischen ds 1 und 3 nicht entscheiden.
wenn ich mir den noctua d15 hole würde der anscheinend nur ins 1er passen, da ich kein oc betreib würd ja auch ein kleinerer kühler reichen? oder doch lieber den großen plus das 1er?
und zu guter letzt die grafikkarte: gespielt wird bf1, gtav, lol und csgo; alles sollte in HD mit hohen einstellungen laufen; da ja anscheinend gerade viele grakas vergriffen sind, ist es da überhaupt sinnig jetzt zu upgraden oder doch was zu warten. der rechner sollte so ende des monats anfang august gekauft werden.
ich glaub das wars erstmal. vielen dank fürs drüberschauen, infos und hilfen
gruß